Frage von hnnlvsmsc, 42

Wie kann ich mein Englisch verbessern (Abitur)?

Hallo!

Ich besuche die 11. Klasse & möchte Englisch als schriftliches Abiturfach wählen. Wir haben gestern die erste Klausur geschrieben & trotzdem ich schon immer relativ gut in Englisch war, habe ich gemerkt, dass ich meinen Wortschatz noch deutlich erweitern muss.

Ich habe bereits gehört, dass das Lesen englischer Bücher und auch englische Serien helfen sollen, aber gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Bringen zum Beispiel Apps wie Babble etwas?

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ele777, 42

Hallo,
Versuche es mal mit regelmäßigem Vokabel lernen. Dann solltest du unbedingt englisch lesen oder Filme schauen. Auch englische Zeitungen helfen, da sie aktuelle Vokabeln haben. Du solltest alles, was du in der Schule nicht verstehst rausschreiben und lernen. Auch englische Werbung kann hilfreich sein, da die Sprache leicht und verständlich ist und man viel aus dem Kontext ableiten kann. Befolgst du einiges davon, kannst du einiges lernen. Viel Spaß dabei. Liebe Grüße, ele

Kommentar von hnnlvsmsc ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde auf jeden Fall einige Dinge davon regelmäßig machen. :)

Kommentar von ele777 ,

Das freut mich😊 Danke

Antwort
von Seanna, 42

Vor allem solltest du regelmäßig eine halbwegs anspruchsvolle Zeitung/wissenschaftliches Magazin lesen.

Denn üblicherweise sind das die Themen für die Oberstufe und somit auch die Vokabeln die du brauchst. Harry Potter würde da kaum helfen.

Kommentar von hnnlvsmsc ,

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer guten Zeitung begeben. Danke für die Tipps! :)

Antwort
von Canteya, 30

Englische Videos einfach schauen. Oder die New York Times lesen oder sowas, hilft alles unglaublich

Antwort
von Rosie45, 36

Englische Serien/ Filme schauen. Du magst doch bestimmt Gossipgirl, Breaking Bad oder irgendeine andere Serie gern. Dann schaue sie auf Englisch, wirkt Wunder!

Kommentar von Bswss ,

Die wenigsten Serien helfen wirklich für Englisch in der Oberstufe, weil es dort um andere Themen geht.

Antwort
von lhurana, 25

Ganz banal fällt mir noch zusätzlich zu dem bereits von dir Gesagtem ein: aus nem Wörterbuch Vokabeln lernen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community