Frage von CleoJuly, 56

Wie kann ich mein Englisch verbessern und welche englischen Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Hey :) Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse (Gymnasium). Meine Frage lautete..Wie kann ich mein Englisch verbessern? Ich habe mir vorgenommen Bücher auf englisch zu lesen. Könnt ihr mit welche empfehlen (möglichst nicht zu schwer)? Ich habe von einem Buch namens "The perks of being a wallflower" Was haltet ihr von dem Buch? Ist das Englisch sehr schwer? Danke für eure Hilfe ;) CleoJuly

Antwort
von Sternschuppe007, 24

Ich könnte dir sonst die Buchreihe von 'Gossip Girl' oder 'Pretty Little Liars' empfehlen. Nicht schwer zu lesen und es sind von allem mehrere Bücher da (Buchreihe halt :D).
Außerdem wurde beides verfilmt, so kannst du es auch auf Englisch angucken.

Oder das Buch 'Online' soll auch gut sein :))

Kommentar von CleoJuly ,

Ja ich bin ein riesen Fan von Pll und deshalb habe ich angefangen diese Serie auch auf Englisch zu schauen :) Aber ich kenne die Serie schon auf Deutsch. Ist das ein Nachteil?

Antwort
von themediauser, 11

Ja ich kenn den Film. Habe den auf Englisch angeschaut. Also naja von der Sprache kann man das schon verstehen. Die Inhalte sind interessant.

Ich kann dir auch das Buch von John Green empfehlen - the fault in our stars, von Nicholas Sparks- The longest ride und dear John (auch von
Nicholas Sparks)

Und auch gute Bücher wären: Saga Patrials von Dan Wells

Kommentar von CleoJuly ,

Danke :)

Kommentar von themediauser ,

Kein Ding :)

Antwort
von BrianR, 16

Falls es nicht unbedingt ein Buch sein muss dann guck dir Filme, Serien oder YouTube Videos auf Englisch an, oder falls du gerne zockst dann Spiel Spiele auf Englisch.
Aus eigener Erfahrung kann ich echt sagen dass das meine Grammatik und Aussprache dadurch um einiges besser wurde und ich mittlerweile eine Englischnote habe auf die ich stolz sein kann.

Grüße :)

Antwort
von laolgi96, 17

Meiner Meinung ist die beste Art sein Englisch zu verbessern, in dem man sich Serien oder Film auf Englisch anschaut, am Anfang mit deutschen Untertitel und nach einiger Zeit dann ohne. Am besten dafür geeignet sind Serien die du kennst oder auch jene die auf eine jugendliche Zielgruppe ausgerichtet sind. 

Antwort
von fairytale48, 18

Bücher ist schon OK. Du musst aber auch das gesprochene Wort hören. Deshalbiust Filme/Serien ansehen mein Tipp. Erstmal mit Untertiteln ansehen. Dann(mehrfach)  nochmal und versuchen, ohne Untertitel auszukommen. Ist in der ersten Zeit nicht einfach, wird dann aber besser. Genau das soll es ja auch.

Kommentar von CleoJuly ,

Ich hab seit kurzem angefangen Pretty little liars auf englisch zu schauen. Wird es auch etwas bringen wenn ich es schon auf deutsch geguckt habe? Oder ist es besser wenn ich eine Serie gucke die ich noch nicht kenne? :)

Antwort
von Mimir99, 23

Tolkiens "Der kleine Hobbit" ist ganz gut

Kommentar von CleoJuly ,

Der Hobbit ist nicht so meins aber danke ;)

Kommentar von Mimir99 ,

Dann vielleicht irgendein Buch, das du vor langer Zeit auf Deutsch gelesen hast, dann ist es egal wie schwer es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community