Frage von LLCatwoman, 65

Wie kann ich mein Englisch (kostenlos) aufbessern?

Ich bin im Englisch Leistungskurs (dumme Idee- aber da ist nicht mehr dran zu drehen)
Jedenfalls ist mir aufgefallen dass mein Englisch unter aller Sau ist ... Wie kann ich das aufbessern ? Könnt Ihr Bücher empfehlen die nicht zu schwer aber trotzdem nützlich sind oder youtube Kanäle? Oder habt ihr noch andere Tipps? Es darf nichts kosten - also keine Nachhilfe, sprachcamps oder babbel..
Danke :)

Antwort
von lillian92, 24

Hängt ein bisschen davon ab, was du magst.

Bücher kannst du eigentlich alles lesen, was dir an Genre gefällt – wobei ich aber von mittelalterlicher HighFantasy abraten würde (zu viele "lustige" Wörter). Klassiker die auch für die Schule gut sind, wären zum Beispiel "1984", "Brave new World" oder auch "Desert Flower".

Sollte dir soetwas nicht zusagen: Jojo Moyes' "Me Before you" oder auch John Greens "The fault in our stars" sind sehr zeitgenössische Titel (und beides tragische Liebesgeschichten)

Falls du (Urban)Fantasy magst, kann ich dir eventuell Lisa Shearin oder Ilona Andrews als Autoren empfehlen – flottes Erzähltempo, viel Aktion und Humor. Ansonsten kannst du dir natürlich auch zu vielen Film, die dir gefallen, das passende Buch (also die Geschichte, die im Film nacherzählt wird) suchen.

Auch bei Youtube hängt es stark davon ab, was du magst – das können Beatykanäle oder auch Comedy oder sogar Kochvideos sein. 


Achja – falls das einsame lernen nichts für dich ist, kann ich dir die Seite interpals.net empfehlen. Das ist eine Seite auf der man international Bekanntschaften suchen kann und bei denen man auch sogenannte Sprachtandems bilden kann (du bringst wem deine Muttersprache bei, dafür bringt die Person dir im Gegenzug ihre bei). Da man mit Menschen zu tun hat, übt man ja schon über den simplen Kontakt (zB reden über Skype oder auch einfach schreiben über die Nachrichtenfunktion der Seite).

Antwort
von Lenacaro, 17

Ich habe gesehen das eine deiner Interessen Beauty ist dann kannst du dir ja Beauty / Lifestyle youtuber aus Amerika anschauen und 1. deinen Interessen nachgehen und 2. gleichzeitig englisch lernen
Ich schaue "my life as eva",
"May baby" ,"rclbeauty101" , "glitterforever17", "Nicki and gabi" die machen viele diy , Kurzfilme ( über Highschool  Dramas und so), Fashion und Beauty Videos
Außerdem kannst du englisches Radio hören zum Beispiel den Kanal bbc wenn du jetzt kein Radio zu Hause hast nur im Auto oder so kannst du dir die Radio App herunter laden da bekommst du glaube ich jeden Kanal...
Dann kannst du dir vielleicht auf youtuber ein paar Hörbücher oder Filme anschauen die du sonst vielleicht nicht sehen würdest weil die auf englisch sind...ich persönlich gucke am liebsten englische Kurzfilme von Kindern schau doch mal falls dich dies interessiert bei dem Kanal : Robert Randall nach da gibt es ein paar witzige
Und lerne einfach jeden Tag ein bisschen Vokabeln so 5 da kommen dann schon einwöge zusammen in ein paar Wochen ...
Hoffe ich konnte dir helfen😚und habe jetzt nicht auf Zeichensetzung und so geachtet Nachricht ist zulang dafür 😁

Antwort
von staircasse, 17

Google doch mal penfriends und schau mal ob sich jemand aus einem englischsprachigen Land findet mit dem du schreiben kannst. Vielleicht will ja auch jemand auf dem Weg seine Deutschkenntnisse aufbessern.

Antwort
von MrsShawnMendes, 31

Mein English ist durch englishe Texte (Songs,Zitate,Sprüche) sehr sehr viel bessee geworden :)

Antwort
von berieger, 22

Englische Bücher lesen und mal ein paar Monate nach USA. Aber nicht zu Germans, denn die wollen dauernd Deutsch quatschen.

Antwort
von lizard005, 3

Da ich etwas zu faul war mir alle antworten durch zu lesen kann es sein, dass ich irgendjemanden wiederhole 

1.probiers mit duolingo, ist eine app und macht ehrlich gesagt sogar spaß

2.Vllt könntest du dir das buch riot duchlesen ist von cornelsen und ist sogar relativ spannend

3.ich liebe es vokabeln zu lernen vllt ist das bei dir nicht so aber lerne aufjedenfall regelmäßig vokabeln

4.ließ dir deutsche lyrics zu englischen liedern durch da schnappt man auch ab und an neue wörter auf

5. serien und filme auf englisch gucken

6.auf youtube nach hörspielen suchen die hörspiele müssen nicht unbedingt spannend sein sie sollen ja nur deine aussprache etc verbessern

7.Guck youtuber wie pewdiepie, react, etc

mehr fällt mir leider nicht ein hoffe konnte helfen :)

Antwort
von Jendrrrrriko, 28

Also ich würde dir echt Nachhilfe empfehlen ich hatte auch Probleme in Englisch aber Online Nachhilfen wie z.B. auf Youtube haben echt nicht viel gebracht, da diese nicht auf DEINE Probleme eingehen, die du vielleicht hast. Habe das nur 6 wochen gemacht und bin von einer 5 auf eine 3 gekommen ich habe aber kp welche Nachhilfe du nehmen könntest

Antwort
von xchampagne, 10

Ich kenne einen ziemlich guten, kostenlosen Vokabeltrainer; schau mal auf vocabulary.com vorbei.

Sonst hilft es besonders, dich mit der Sprache zu umgeben. Du könntest zum Beispiel anfangen, eine Serie (vielleicht zunächst noch mit englischem [!] Untertitel) anzuschauen (gibt ja einige Serien, auf Netflix beispielsweise) oder auch ein Buch in der Originalsprache zu lesen. 

Was auch gut ist, ist, Fan von irgendetwas zu werden, beispielsweise einer englischsprachigen Band oder eben Serie/Buch und dich mit Fans über dieses Thema austauschst. So kommst du gleichzeitig in Kontakt mit anderen und lernst durchs eigene Anwenden noch gleich viel mehr.

Viel Glück!

Antwort
von antifa01, 9

Filme/serien mit deutschen Untertitel schauen!:) kannst auch eine deutsche Serie die du gerne schaust nehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community