Frage von Marcel3018, 39

Wie kann ich mein eigenes programmiertes Spiel machen?

Antwort
von dosenbiiir, 8

Eine Anleitung kann man dir nicht schreiben.

Du musst programmieren lernen um dem Spiel eine Logik zu verleihen. Am besten benutzt du eine Enginge. Ich kann dir da Unity3D empfehlen und sonst noch Unreal Engine 4. Aber Unity ist für Anfänger einfacher zu lernen und meiner Meinung nach besser für einzelne Personen bis kleine Teams geeignet.

https://unity3d.com/

Je nach Spiel musst du auch 3D Objekte designen, Animationen erstellen, mit Sounds arbeiten usw. Ein eigenes Spiel zu entwickeln (programmieren, designen usw.) ist sehr viel arbeit.

LG Dosenbiiir

Antwort
von noahhaon22, 12

Man kann schlecht auf GF.net eine Anleitung zum Programmieren eines Programmes geben. Mach dich mit Java vertraut

Antwort
von KingOff, 7

Kommt drauf an, wofür du das Spiel programmierst...

Wenn du ein Spiel für Android entwickeln willst, dann hol dir ein Android Studio Buch (Ab Ver. 2 damit du die neue Funktionen auch lernst). Wenn du für Windows eins machen willst, dann C++, Java usw...

Spiel für Browser = Javascript, HTML, CSS 

Antwort
von ModorMadness, 25

Indem du die Programmiersprachen C++,JavaScript,HTML5,Python lernst. Sonst kannst du es leider vergessen :S Obwohl HTML unwichtig ist mehr eher C++

Antwort
von r1pTheDankMemer, 14

Wenn du keine Programmiererfahrung hast und es nichts kompliziertes sein soll, kannst du mit Java Grundlagen anfangen und dir Greenfoot runterladen. Damit fängt man auch oft in der Schule an.

Antwort
von Sparkobbable, 9

Programmieren lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten