Total ärgerlich! Hab mein Fahrrad in der Stadt abgeschlossen und den Schlüssel verloren. Wie bekomme ich denn jetzt dieses Schloß auf? Es ist ein Bügelschloß.
gar nicht, trage es heim oder hol es mit dem auto.
tipps dazu sollten hier ferne bleiben!
Du hast ja recht, aber kann mir vielleicht die Polizei helfen oder ist das übertrieben?
ruthchen am 3. Januar 2008 00:54 finde ich keine so dumme Idee, allerdings solltest Du dann beweisen können, daß genau dieses Fahrrad Dir gehört.. (Kaufvertrag mit Rahmennummer o.ä.)
Ist kein Klauer unterwegs, der sich auskennt, Du mit ihm einen Deal ausmachst, den Du erst verraetst, wenn er gearbeitet hat.
Der Deal: "Danke, hau ab, ich verpfeif Dich nicht" !

Mit einem großen Bolzenschneider oder einer Eisensäge. Pass auf, dass du nicht auf frischer Tat ertappt wirst. Oder du holst einen Schlüsseldienst. Qualitätsschlösser haben oft einen Schlüsselcode mit dessen Hilfe du einen Schlüssel nachbestellen kannst.
Und wo finde ich den Code?
Brynhild am 3. Januar 2008 01:35 Auf manchen Schlössern steht der code bzw. die Seriennummer drauf. Wenn es ein ganz teures Schloss ist hast du beim Kauf evtl. sowas wie einen Garantiezettel oder einen Eigentumsbeleg bekommen, wo die Seriennummer des Schlosses drauf steht. Mit der kannst du dann beim Schlüsseldienst bzw. beim Fahrradladen einen neuen Schlüssel bestellen. Im übrigen kann auch der Fahrradladen deines Vertrauens helfen. Für billigschlösser haben die so ihre Tricks auf Lager

Eisspray und einen Hammer.
das wäre die nummer sicher!
Bitte doch die Polizei um Hilfe und nimm den Kaufbeleg mit.
... mit taschenmesser und sicherheitsnadel - hast du nie deinen spartopf geknackt???