Wie kann ich mein eBay Kauf stornieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie kann ich mein eBay Kauf stornieren?

Bei einem Privatverkauf gar nicht.

Ich habe bereits dem Verkäufer geschrieben das er den Kauf stornieren soll

Das war reichlich unverschämt. Du hast dem Verkäufer keine Vorschriften zu machen, und schon gar nicht, wenn du auf dessen Kulanz angewiesen bist.

kann ich auch einfach den Artikel zurückschicken

Klar kannst du das. Du kannst mit deinen Sachen, was du willst.

oder kann ich den sofort stornieren

Einen Artikel kann man nicht stornieren. Den Kaufvertrag in diesem Fall auch nicht. Du musst bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir mal die Bedingungen bei Ebay durchlesen, wann man einen Kauf storniern kann. Dann hättest du deine Frage nicht gestellt.

Du hast die Ware gekauft, dann hättest du vorher überlegen müssen, ob das auch das richtige war.

Bei einem privaten Verkäufer hast Du kein Widerrufsrecht. Er muss den Kauf auch nicht abbrechen. Wenn er nicht mitspielt auf ganz, ganz liebes Bitten, musst Du zahlen.

Wenn Du zweimal als Nichzahler gemeldet bist, kannst Du ebay vergessen.

Kommentar von dresanne
03.11.2016, 22:54

Und noch etwas.Ein privater Verkäufer sitzt auch nicht 24 Stunden vor dem PC, der wartet auf das Geld.

4

Bei einem Privatverkauf hast du kein Widerrufsrecht. Du bist einen gültigen Kaufvertrag eingegangen. Aus dem kommst du nur raus, wenn beide Vertragsparteien dem Abbruch zustimmen. Das geschieht aber nur aus Kulanz des Verkäufers.

Wie lang wartest du schon auf eine Antwort des Verkäufers?

Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf damit Ihr eine Lösung finden könnt.

Kommt drauf an, meistens ist es beim Verkaufsfenster angeschrieben. In vielen Fällen ist der Umtausch ausgeschlossen oder mit unkosten verbunden