Wie kann ich mein Deutsch verbessern? Rechtschreibung, Grammatik
Also als ich 9 Jahre alt war bin ich in die Niederlande gezogen. Meine Rechtschreibung hat also dass Niveau eines Drittklässlers :( Hatt jemand vielleicht Tipps wie ich mein Deutsch verbessern kann (Wir kriegen zwar nächsest Jahr Deutschunterricht aber da fangen wir ja auch erst mit Wörtern an)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gute Entscheidung, dass du das nachholen willst :)
Meine Empfehlung ist super banal, aber: lesen!! Vor allem wenn es dir auch um die Schrift geht, ist es wichtig, dass du das, was du lernst auch liest! :) Für die Grammatik kannst du auch Serien & Filme gucken, da schnappt man vieles auf, was die korrekte Grammatik und Satzstruktur angeht :)
Und wenn man gerne liest, dann ist das auch mehr Spaß als Zwang oder sowas, von daher hoffe ich, dass es dir nicht allzu schwer fallen wird und dass du es schnell und vor allem erfolgreich schaffst :)
Viel Gück!
-
Ich finds super das du dich dahinter klemmst und etwas veränder möchtest! Von deinem Ehrgeiz und deiner Motivation, könnten sich so manche Leute in Deutschland ne Scheibe abschneiden ;) Wünsch dir viel Erfolg! LG
-
-
lies deutsche bücher, dadurch lernt man viel Ps. nicht ein rechtschreibfehler in deinem Text .. DH
Kommentar von ZashiryaZashirya 05.04.2012Ich lese nur Deutsche bücher :)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Volkshochschulkurs: Deutsch als Fremdsprache
-
Bücher lesen!! Auf jeden fall!!!
-
Antwort von Helfer96 21.05.2012
Versuch es mit " Online " spiele, so habe ich es gelernt, macht spaß und du lernt viel dazu, wegen meinem PC habe ich " schreiben,Computererfahrung und Grammatik " gelernt. :)
-
lies ein buch oder eine zeitung, aber laut, so das du hören kannst was du liest,dabei achte auf deine aussprache und korrigiere sie
Kommentar von ZashiryaZashirya 05.04.2012Meine Aussprache ist Perfekt :) Nur die Rechtschreibung eben nicht :S
Kommentar von 1111hexe961111hexe96 05.04.2012auch da kann laut lesen helfen, schau dir die worte genau an, es kommt nicht darauf an, ob du nach dem lesen noch weißt was du gelesen hast, wichtig ist das du dir die worte genau anschaust um die buchstabenfolge zu sehen und sie dir zu merken. deinhirn ist wie ein kleiner pc, alles was du speicherst kannst du abrufen und genauso funktioniert dein hehirn. das geht nicht von jetzt auf gleich du mußt geduld haben viel erfolg beim lernen hexe
-
Gerne ^^