Frage von Zashirya 05.04.2012

Wie kann ich mein Deutsch verbessern? Rechtschreibung, Grammatik

• Antwort von lilue 06.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gute Entscheidung, dass du das nachholen willst :)

Meine Empfehlung ist super banal, aber: lesen!! Vor allem wenn es dir auch um die Schrift geht, ist es wichtig, dass du das, was du lernst auch liest! :) Für die Grammatik kannst du auch Serien & Filme gucken, da schnappt man vieles auf, was die korrekte Grammatik und Satzstruktur angeht :)

Und wenn man gerne liest, dann ist das auch mehr Spaß als Zwang oder sowas, von daher hoffe ich, dass es dir nicht allzu schwer fallen wird und dass du es schnell und vor allem erfolgreich schaffst :)

Viel Gück!

• Antwort von DonnaNegativ 05.04.2012

Ich finds super das du dich dahinter klemmst und etwas veränder möchtest! Von deinem Ehrgeiz und deiner Motivation, könnten sich so manche Leute in Deutschland ne Scheibe abschneiden ;) Wünsch dir viel Erfolg! LG

• Antwort von ExpertenChiller 05.04.2012

lies deutsche bücher, dadurch lernt man viel Ps. nicht ein rechtschreibfehler in deinem Text .. DH

• Antwort von majestaet 05.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Volkshochschulkurs: Deutsch als Fremdsprache

• Antwort von Zukunftsbarbie 18.06.2012

Bücher lesen!! Auf jeden fall!!!

• Antwort von Helfer96 21.05.2012

Versuch es mit " Online " spiele, so habe ich es gelernt, macht spaß und du lernt viel dazu, wegen meinem PC habe ich " schreiben,Computererfahrung und Grammatik " gelernt. :)

• Antwort von 1111hexe96 05.04.2012

lies ein buch oder eine zeitung, aber laut, so das du hören kannst was du liest,dabei achte auf deine aussprache und korrigiere sie

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!