Wie kann ich mein Deutsch in einer kurzen Zeit verbessern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"weil mein Deutsch sehr schwach ist"

Bestell´ dem Lehrer einen schönen Gruß von mir; er sollte nicht solch einen Schwachsinn von sich geben - nach Lesen Deines Textes kann man keinerlei Bestätigung finden, daß an der Aussage des Lehrers irgendetwas dran ist.


Mir scheint, daß es sich hier wieder einmal um ein Musterexemplar von Lehrer handelt, der Schüler nicht motiviert und positiv fördert und fordert, sondern den Schülern die Schule zur Qual macht.

Pädagogisch untaugliche Lehrer und die völlig falsch angelegte Lehrerausbildung sind wesentliche Indizien für unser marodes und veraltetes Schulsystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxlo12345
03.09.2016, 03:20

Ja, ich wurde bis jetzt immer von meinem Lehrer runter gemacht, dies ist auch der Grund, weswegen ich mein Selbstbewusstsein in Deutsch verloren habe

0

Jetzt mal ganz im Ernst. Selbst mancher Deutscher kann sich von der Schreibweise nicht so ausdrücken wie du. Also von daher klingt der Text doch ganz gut. Im Internet findet man häufig Lernprogramme die einem dabei helfen. Vielleicht klappt das da ja besser. Und wenn du Probleme mit der Aussprache haben solltest, kauf dir doch so eine Art Hörbuch, in dem dir vorgesprochen wird, wie die Wörter zu klingen haben und wie man sie betont.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxlo12345
01.09.2016, 22:53

Ok danke für dein Tipp :)

0

Du schreibst fehlerfrei und besser als sehr viele hier, die auch Abitur machen wollen. Also könntest du zufrieden sein.

"Ja, ich bin mit English aufgewachsen"

Schau hier bei GF die Übersetzungs-Übungen an. Da lernst du auch Deutsch zu formulieren. Gib einfach als Tag Deutsch und Übersetzungen ein und beteilige dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxlo12345
02.09.2016, 00:11

Passt kann ich machen, ich bin neu hier bei GF, wusste das nicht

0
Kommentar von maxlo12345
02.09.2016, 00:17

Wo genau kann ich die Tags eingeben ?

0

Romane lesen und Hörbücher hören, dich einfach mit deutsch beschäftigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sprichst auf Muttersprachlerniveau. Aber irgendwie auch nicht ist deutsch deine Fremdsprache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxlo12345
01.09.2016, 22:52

Ja, ich bin mit English aufgewachsen

0

Dafür sind drei Dinge notwendig: Sprich mit Deutschen Deutsch, sprich mit Deutsche Deutsch, sprich mit Deutschen Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?