Frage von xxxgakuseixxx, 84

Wie kann ich mein Deutsch erfolgreich verbessern?

Wie kann ich mein Deutsch verbessern? Hallo :-) Hier zu meinem Problem: Ich wurde bilingual erzogen (russisch/deutsch)und spreche darüber hinaus noch weitere Sprachen, kann aber wirklich keine davon 'richtig' fließend sprechen. Ich werde in der Schule oft wegen meinem eingeschränkten Vokabular und falscher Aussprache ausgelacht. Wie kann ich mein Deutsch 'perfektionieren'? Bücher lesen habe ich schon oft versucht, klappt aber nicht:-/ (Tut mir Leid falls ich Zeichensetzungs Fehler habe)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 42

Wichtig ist immer eine Sprache muss man sprechen und nicht lesen , also wie Sport den kann man nicht aus dem Buch lesen sondern muss in Aktiv machen.  suche dir Freunde und sprich mit den nur deutsch dann geht es ganz schnell .  Auch mein Englisch Lehrer sagt auch immer sprechen sprechen weniger lesen

Mein Patenkind ist mit 9 hier her gekommen aus dem Ausland und hat innerhalb von einem Jahr perfekt deutsch gelernt sie war den ganzen Tag mit Freundinen zusammen die nur deutsch konnten. besser geht es nicht.

Antwort
von HenrikHD, 46

Sprachen lernt man am Besten in dem man Sie spricht, zuhört und liest.

Antwort
von frischling15, 41

Wenn Du diese Frage , ohne Hilfe geschrieben hast , sehe ich keinen Grund zur Besorgnis !

Kommentar von Adlureh ,

Nach "Frage" setzt man kein Komma und man lässt vor Kommas auch kein Leerzeichen, ebensowenig wie vor Ausrufezeichen (oder vor Punkten, Fragezeichen und Semikolons).

Antwort
von Mikromenzer, 43

Hm eine weiter Möglichkeit wäre Nachhilfe oder Intensivsprachkurse

Antwort
von lady62, 36

Viel lesen, was du ja schon tust.. und viel mit leuten reden, aber solche die dich auch verbessern wenn du einen Satz falsch redest.