Frage von NamiX30, 16

Wie kann ich mein Bild von Manga Studio Debut 4.0 auf Paint tool sai colorieren?

Hallu,

ich habe auf Manga Studio debut 4.0 ein Bild gezeichnet und würde es nun gern auf Paint tool sai colorieren. Wenn ich dort aber zum Beispiel die Haut colorieren möchte, dann wird die Farbe nicht sichtbar aufgetragen. Erst wenn ich das eingefügte Bild wegmache sieht man die Farbe.

Der Grund weshalb ich auf Manga Studio debut 4.0 skizziere und bei Paint tool sai erst coloriere ist, dass meine Druckempfindlichkeit vom Tablet bei Paint tool sai einfach nicht funktioniert. Außerdem sind meine Linien dort nicht fließend sondern eher kantig. Das Curve tool will ich hier nicht benutzen, da es weiterhin skizziert aussehen soll. Wäre seeehr dankbar um eine Antwot, wie ich es schaffe, dass meine Konturen weiterhin zu sehen sind, wenn ich das Bild coloriere. :)

Danke

Antwort
von ShimizuChan, 14

Als was (jpg, png usw.) speicherst du denn das Bild bei Manga Studio?

Kommentar von NamiX30 ,

als jpg, aber ich habs auf paint tool sai bereits in eine sai datei geändert

Kommentar von ShimizuChan ,

Dann ist das natürlich logisch xD 

jpg ist nicht durchsichtig, sprich die Outlines haben einen weißen Hintergrund. Wenn du die Hautfarbe auf einem Layer unter den Outlines machst, ist die Hautfarbe unter dem weißen Hintergrund von den Lines versteckt, deswegen siehst du sie erst, wenn du diese ausblendest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten