Frage von Vannivanni12, 131

Wie kann ich mein besten Freund fragen ob er mit mir zusammen sein möchte?

Antwort
von QueenOfFragen, 51

Wie wäre es wenn du ihm nicht direkt sagst das du ihn liebst, sondern dich erst mal ran tastest.
Z.B. gibt es doch diese Serie Friendzone, wo einer seinem besten Freund ein Date vorbereitet um ihm zu sagen was er fühlt. Du könntest doch mit deinem besten Freund darüber reden und ihn fragen, was er machen würde wenn du ihm deine Liebe beichtet würdest oder ob er sich vorstellen könnte mit seiner besten Freundin zusammen zu sein. :)

Antwort
von Sabs2012, 30

Gefühle schön und gut, aber bist du dir sicher das du diesen Schritt auch wirklich wagen und durchziehen möchtest?

Aus Freundschaft kann zwar Liebe werden, aber nach einer gescheiterten Beziehung nur sehr schwer wieder so eine gute Freundschaft.

Was ich damit sagen möchte, es ist in der heutigen Zeit verdammt schwer, solche Menschen zu finden. Die denen man vollkommen vertrauen kann etc. Er ist doch dein Seelenverwandter.

Gehst du eine Beziehung ein, spielst du nach dem Motto: "No Risk, No fun".
Es ist wie "Alles oder nichts", du setzt alles auf eine Karte.
Du hast einen "50/50 Joker", du hast einerseits die Chance alles zu gewinnen, das du dir je erträumt und erhofft hast, es könnte auch die beste Entscheidung deines Lebens sein.

Andererseits das genauso große Risiko, dass du am Ende mit garnichts da stehst. Du hast sowohl keine glückliche Beziehung als auch keinen Besten Freund mehr und einen dir sehr nahestehenden geliebten Menschen verloren. Wer ist dann für dich da wenn es dir schlecht geht?

Ich mein klar, es KANN auch gut gehen, MUSS aber nicht. Das nächste ist, ob es denn wenn es gut geht, auch von Dauer so bleibt?

Davon abgesehen, was machst du, wenn du ihn deine Liebe gestehst und es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, sondern einseitig ist?
Was wenn er davon nicht so begeistert ist und sich unter diesen Umständen mit den Wissen, keine Freundschaft mehr vorstellen kann oder auf Distanz geht? Es kann viel zerstören.

Meine Frage also, möchtest du hierbei wirklich pokern, bist du dir sicher?

Ich mein sicher, es ist ganz klar deine Entscheidung, keine Frage! Ich halte dich auch von nichts ab, aber ich persönlich würde es jedenfalls nicht riskieren/aufs Spiel setzen.

Lg Sabs

Kommentar von Vannivanni12 ,

ICH HAB IHN SCHON MAL GEFRAGT UND ER SAGTE NEIN .DANN SAGTE ER ES IST EGSL WAS PASSIERT WIR BLEIBEN IMMER BESTE FREUNDE😐

Kommentar von Sabs2012 ,

Nein worauf, dass er keine Beziehung möchte?

Ohje Liebes, dann lass es doch bitte! Ich denke nicht, dass er seine Meinung geändert hat.

Und ja ich weiß, dass ist eine Standartaussage, eine Beste Freundschaft übersteht viel, aber nicht immer alles.

Antwort
von Rodrigo23, 43

Könnte es vielleicht sein, dass du dich so sehr nach einem festen Freund sehnst, dass du die Freundschaft zwischen euch falsch interpretierst?? Liebe gibt es auf verschiedene Arten! Ich liebe meinen besten Freund auch, aber nicht so wie ich meinen Mann liebe! Eben auf eine ganz andere Art und Weise. Verwechsle das nicht und setz vor allem die Freundschaft nicht aufs Spiel! Ein Zurück gibt es dann nur in den wenigsten Fällen!

Antwort
von finja2000, 14

also ich würde es lassen. ich hab den fehler gemacht und es meinem besten freund gesagt....er stand nicht auf mich und dann war erstmal alles im arsch. wir sind zwar immer noch beste freunde...aber es ist anders....obwohl ich jetzt auch einen freund habe

Antwort
von MamaKnopf, 25

Das ist schwierig, denn ich weiss nicht, ob es auf Gegenseitigkeit beruht, hinterher geht der Schuss nach Hinten los und eure Freundschaft steht auf dem Spiel

Ansonsten wenn sich ein guter Moment ergibt schau ihm in die Augen und dann sag doch einfach so in der Richtung:

...Du bist echt ein toller Mann..

Dann siehst Du schon wie er reagiert...oder aber vielleicht nimmst sein Hand oder Du umarmst ihn dabei.

Kommt eben auf die Situation an.

Kommentar von Vannivanni12 ,

Meine Freundin hat ihn schon mal von meinem Handy gefragt da sagte er Nein und sagte wir werden für immer Freunde bleiben.😉

Kommentar von MamaKnopf ,

oh :-( dann kennst Du ja die Antwort schon ...wenn Du Dir 100 % Sicher bist, dass es so ist, lass es lieber...sonst riskierst Du die Freundschaft zu ihm. 

Antwort
von Muhtant, 54

Vaniiiiiii...
Sowas macht man nicht. Deswegen ist er der beste Freund.
Denn danach wird es nie wieder so sein wie vorher...

Überlege dir also gut, ob du das wirklich willst.

Antwort
von Meli6991, 40

ein bester freund sollte ein bester freund bleiben.

Antwort
von MiriPsychadelia, 18

Wenn er schon nein gesagt hat, lass es bitte! Stell dir vor ihr kommt zam, dann macht irgendeiner schluss weils ned passt, dann habt ihr euch höchstwahrscheinlich verloren. Ist dir das wert? Beste freundschaft kann man nicht soneinfach ersetzen. Denk doch mal vernünftig! Welche beziehung von 12 jährigen hält schon lange? Du bist 12, ich denke du hast andere probleme, ganz ehrlich

Kommentar von Vannivanni12 ,

Also er hat vor einem halben Jahr Nein gesagt da war er mich in meine BFF und jetzt nicht mehr 😡😡😡😡

Kommentar von MiriPsychadelia ,

Dann frag ihn nochmal? Aber ich denke nicht dass sich daran was geändert hat. Wenn er damals keine gefühle für dich hatte wieso sollte er jetzt welche haben?

Antwort
von MrDenker, 49

Versuch einen Romantischen Moment zu erwischen. Sage ihm einfach, hey.. ich mag dich wirklich sehr... du bist mir verdammt wichtig... und dann umarmst du ihn ganz dolle... du wirst ja sehen.. wie er reagiert :) 

Kommentar von Vannivanni12 ,

Das ist die erste Antwort die mir hilft 😍😘😘😘

Kommentar von Muhtant ,

Ja, und das falscheste was du machen kannst!
Was glaubst du was passiert?
Du bist 12 oder was?
Was glaubst du wie lange das hält; also man ganz realistisch und alles Wir-bleiben-auf-ewig-zusammen-in-unserer-rosaroten-Welt-Gerede beiseite?

Wie soll es danach weitergehen, wenn es schief geht?
Das was du durch eine Beziehung gewinnen wirst, ist nicht gegen das was du verlieren wirst aufzuwiegen!

Kommentar von MrDenker ,

Mein Gott... aus beste Freunde kann auch ein schönes Paar werden oder halt nicht... Soll man etwa so weiter leben ohne es versucht zu haben? 

Kommentar von Muhtant ,

Es geht hier um den besten Freund! Seelenverwandte?
Das ist nicht irgendwas, was man gerade so findet.

Aber macht mal. Dann habt ihr euren Willen und ich meine Ruhe :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten