Frage von wolkensprecher, 31

Wie kann ich mein bestehendes Windows 7 Home Premium auf eine SSD umziehen?

Ich will Windows aber nicht neu aufsetzen, sondern nur umziehen. Wer kann mir helfen? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung würde mir sehr helfen.

Antwort
von surfenohneende, 31

z.B. Clonezilla ( LIVE-CD ) benutzen  um die ganze Partit9ion zu kopieren

ggf. einen Wert in der Registry mauell ändern http://www.pc-magazin.de/ratgeber/perfekte-windows-7-einstellungen-fuer-ssds-146...

System neu aufsetzen trotzdem empfohen (gerade bei den Chronisch Update-vernachlässigten Programmen auf dem durchschnittlichen Windows PC )

Antwort
von Daniel Lehner, 31

Hallo, eine Schritt für Schritt Anleitung ist immer sehr schwierig, da es an das jeweils installierte System bzw die Partitionen angepasst werden muss. generell ist aber dieser Artikel zu empfehlen: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-von-hd-auf-ssd-kopieren-so-gehts-12284...

Als Software empfehle ich Acronis True Image.

Gruß Daniel Lehner, IT-Systemadministrator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten