Frage von loloft, 348

Wie kann ich mein Bad trocken halten, Dusche ist doof :-D ?

Hallo zusammen.. auf dem Bild ist nicht meine Dusche, aber sie ist so ähnlich. Ich bin in eine frisch Sanierte Wohnung gezogen, wo die Dusche direkt neben der Toilette ist. und keine Duschabtrennung vorhanden ist. Das bad ist auch recht klein. Jedoch wenn ich jetzt Dusche, steht das halbe bad unter Wasser, da die Dusche eben offen ist. Ich möchte keine 600€ für eine Glasduschwand in eine Mietswohnung in der ich höchst wahrscheinlich nicht lange leben werde investieren. Ein Duschvorhang bring leider auch nicht viel, da die dusche zwar etwas erhöht ist, die "Wanne" oder wie das heißt aber nur ca. 1 cm tief ist.. habt ihr vielleicht idden, wie ich das regeln kann, ohne das mein Bad nach jeder Dusche unter Wasser steht?

Antwort
von unlocker, 238

solltest es trotzdem mit einem Duschvorhang versuchen, wenn dir eine Duschwand zu teuer ist. Normalerweise zeiht es den beim Duschen eh nach innen (ist lästig, dafür läuft das Wasser nicht raus...), gibt aber vermutlich auch welche die unten Gewichte dran haben (möglicherweise auch Magnete, falls die Duschwanne aus Metall ist)

Antwort
von Lottl07, 194

Eine Duschwannenwand muss nicht unbedingt 600€ kosten. bei ebay : http://www.ebay.de/itm/Duschwand-Duschabtrennung-Duschkabine-Faltwande-Dusche-ei... ist dies schon für 82,99€ zu bekommen.

Gleiche gibt es sicherlich auch in einem Bauhaus

Antwort
von brennspiritus, 204

Im Sitzen duschen

Kommentar von loloft ,

Aha.. und dann? Wie soll das verhindern das Wasser austritt? 

Irgendwie nicht nachgedacht.. Was?!

Kommentar von brennspiritus ,

Duschschlauch natürlich nicht oben hängen lassen, sei mal nicht so unverschämtm gibt viele, die das so machen, wenn sie zu geizig sind.

Kommentar von loloft ,

Das funktioniert nicht.. 

Außerdem will ich das auch nicht.. Was heißt hier geizig? wenn ich 600€ Dafür investiere, will ich das nicht nur für 6 Monate machen.. Das ist mir einfach zu viel..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten