Ich hatte einen Unfall und war nicht schuld. Ein Gutachter sagt mein Auto (neu TÜV) hat einen wirtschaftlichen Totalschaden und hat einen Restwert von 0 Euro. Die Raparatur würde 4500 Euro kosten.. Was kann ich jetzt tun? Ich will unbedingt mein Auto wieder ganz haben.. Was passiert jetzt weiter?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beim wirtschaftlichen Totalschaden wird die Versicherung vom Unfallgegner, glaube ich, nicht aufkommen. Nur den Zeitwert..Spar dir das Geld lieber und hol dir ein neues.

wirtschaftlichen totalschaden und hat einen restwert von 0 Euro.
sagt doch alles aus der satz

Was ist denn alles kaputt??
Reparieren kann man alles, kommt halt immer drauf an ob es sich noch lohnt!

kauf dir ein neues.. für das geld kriegst du gute gebrauchtwagen ^^ oder geh zur versicherung..
ja wieviel Geld bekomme ich denn noch dafür?
Du bekommst von der Versicherung des Gegners den Zeitwert des Autos. Davon kannst Du dann reparieren lassen, oder auch nicht
wv corrado oder was
5er BMW

Wenn Du an dem Unfall nicht verschuldest warst,bezahlt den Schaden die Haftpflichversicherung des Unfallgegners.Du bringst Dein Auto zur Reparatur und die Gegenpartei zahlt.
Hast Du keinen Freund aus der Branche der Dir helfen kann? Wenn nicht wirds sehr schwer.
Neues kaufen - Reperatur lohnt nicht mehr - für das Geld und vielleicht noch den Altmetallwert - gibt es schon was auf dem Gebrauchtmarkt.
Bin mir nicht sicher dass ich da arg viel dafür bekomme

Du kannst dir die Reparaturkosten auszahlen lassen u. dir eine Werkstatt suchen, die dir für das Geld oder auch für weniger(evtl.mit Ersatzteilen vom Schrottplatz) den Schaden repariert.
ich denke das geht nicht weil die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert.. Aber ich weis ja nicht mal was er für einen Zeitwert hat
kiramarie am 29. August 2009 21:22 Du kannst auf Gutachten abrechnen.Und das Auto reparieren lassen oder auch nicht.
Mein Bekannt hätte am sommer auch ein teuere Unfall, leider mit selbsschuld ohne Casco!:( In Bekannten Werkstatt hat ein Preisvorschlag um 5000Eur bekommen, aber konnte nicht garantieren, das der Preis nach ausbau wird nicht höher! Der hat sich zufällig mit eine Firma gesprochen, die machen Reparaturen in Ungarn. Hat eine Preisvorschlag über 2000Eur bekommen, die haben der Wagen abgeholt, alle Teilen besorgt, und nach Reparatur der Wagen zurück gebracht! Der Preiss ist geblieben 2000Eur. Tadellos gelaufen! Bei interesse kannst du unter www.autoreparatur.5mp.eu der Firma nachsehen.
Eine private Unfallversicherung ist nicht nur für berufliche Risikogruppen und aktive Sportler empfehlenswert, sondern bringt auch dem durchschnittlichen Verbraucher Vorteile. Besonders sinnvoll ist der Abschluss einer Unfallversicherung auch für Handwerker oder Berufskraftfahrer, als Angehörige einer Risikogruppe und für Menschen, die keine Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung leisten konnten. Die Leistungen der einzelnen Versicherer variieren stark, darum lohnt es sich, die verschiedenen Angebote genau zu prüfen. Häufig werden Familientarife mit 20% günstigeren Beiträgen angeboten. Ein Vergleich lohnt sich also. Tipp: da kann man vergleichen http://versicherung.info-kredit.com/unfallversicherung.php