Frage von basofbod, 155

Wie kann ich mein Antennensignal (Koaxialkabel) verteilen bzw. verstärken?

Hallo, ich habe einen LNB mit nur einem Port und somit in der Wohnung nur ein Antennenkabel (Koaxkabel). Ich müsste allerdings 4 Receiver bzw. TV-Geräte betreiben. Leider ist es mir nicht möglich einen anderen LNB zu verbauen und andere Leitungen von außen rein zu legen. Gibt es für diesen Zweck einen Switch, sprich 1mal Koax-Input, 4-mal Koax Output. Allerdings müssen auch alle 4 Geräte gleichzeitig betreibbar sein.

Antwort
von unlocker, 128

das geht nicht. Warum ist es nicht möglich, den LNB zu tauschen? Bei einem Unicable-LNB wäre es möglich, mehrere Geräte (sofern unicable-tauglich) über eine Leitung zu versorgen. Oder eben 4 Leitungen legen (gibts auch in einem ca. 1cm dicken Kabel), und einen Quad-LNB installieren  http://www.reichelt.at/reicheltpedia/index.php5/Satellitenanlagenplanung

Antwort
von HelmutPloss, 119

Nein, das geht nicht! Du brauchst von der Schüssel 4 Kabel. Dann kannst du wie viel auch immer TV Geräte anschließen.

Kommentar von basofbod ,

dann würde ich soeinen multiswitch benötigen der 4 eingänge vertikal horizontal high low hat oder? evtl könnte ich auch einen LNB nehmen der 4 koaxabgänge hat oder?

Kommentar von HelmutPloss ,

So ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community