Frage von Jonas11880, 59

Wie kann ich mein Android Handy komplett zurücksetzen?

Also wie ich es zurücksetzen kann, Weiß ich! Nur weiß ich auch das man die Daten mit dem PC wiederherstellen kann... Gibt es einen Trick, wie man sein Handy formatiert ohne das man es später mit den PC wiederherstellen kann? (Hab es selbst versucht, es geht tatsächlich!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 28

So einen Trick gibt es: Das Smartphone vor dem Zurücksetzen verschlüsseln. Zwar lassen sich auch dann Daten wiederherstellen, an die kommt man jedoch nicht ohne den passenden Schlüssel heran.

Wenn man wirklich auf Nummer Sicher gehen will füllt man nach dem Verschlüsseln und dem anschließenden Zurücksetzen das Handy noch mit Dummy-Daten: Falschen Kontakten, willkürlichen Bildern und großen Dateien etc. Anschließend macht man das Gleiche noch mal von vorn: Verschlüsseln, zurücksetzen, das Handy mit Dummy-Daten füttern. Je öfter man das macht, desto sicherer sind die echten eigenen Daten vernichtet.

Siehe auch hier: http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/android/daten-restlos-android-smartphone-...

Kommentar von Jonas11880 ,

Danke! eine echt hilfreiche Antwort!

Kommentar von oliberlin ,

Gern, freut mich wenn ich helfen kann!

Antwort
von Handschuh89, 36

Naja schon, hardwarereset sollte das schaffen aber ein richtiger profi kommt immer an irgendwelche daten fragmente ran.

Daher- nein.

Was für handy hast du, oder schau selbst bei google ist dein feind wie man ein hardware reset dafür macht.

Antwort
von Andyplayer1, 16

Hammer rauf