Frage von Skrillex12345, 11

wie kann ich mein android tablet rooten?

ich hab ein samsung galaxy tab 3 lite modellnummer:SM-T110 andriod: 4.2.2 wie kann ich das rooten? ich hab schon mehrere programme probiert z.b. kingoroot und iroot aber die haben nicht funktioniert :/ kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von dan030, 6

Wenn Du nur dezente Eingriffe mit root-Privilegien machen möchtest, z. B. shellbasiert, dann bietet sich aus aktuellem Anlass der DirtyCOW-Exploit an.

Kochrezept: Termux installieren, C-Compiler draufschmeißen, Exploit lokal auf dem Gerät compilieren. Dann eines der Binaries aus /system/bin, was häufiger mal mit uid 0 gerufen wird, duplizieren. Kleines Shellskript schreiben, was auf uid 0 abfragt und im "Ja"-Fall eine Rootshell irgendwo hinlegt (Achtung, aufpassen welche Filesysteme NICHT mit nosuid gemounted sind, nur da darf die Rootshell hingelegt werden) und anschließend die Binarykopie ruft. Das Skript auf theoretische Funktionsfähigkeit (Syntaxfehler!) prüfen (unter normaler Benutzerkennung). Anschließend den Exploit starten, so dass der an der Originalstelle des zuvor duplizierten Binaries das eigene Shellskript in die Datei reinschießt.

Das Ergebnis: wenn mit uid 0 das nächste Mal dieser Ablaufpfad vom System durchlaufen wird, bekommst Du Deine Rootshell. Die testest Du dann aus und machst in /system/bin Deine "Einbruchspur" wieder weg, d. h. Shellskript durch Originalprogramm ersetzen.

Dir bleibt dann eine Rootshell übrig, die Du von Termux aus einfach bei Bedarf aufstarten und nutzen kannst. Der Rest des Systems bleibt völlig unverändert, d. h. würdest Du die Rootshell und die Arbeitsdaten vom Exploit wieder löschen, würde man dem Gerät nicht ansehen können, dass da überhaupt mal was war.


Kommentar von Skrillex12345 ,

ist mir ein bisschen zu umstädlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community