Frage von Setox, 32

Wie kann ich mein "altes" Windows installieren?

Hey habe ein Problem :

Habe Windows wegen einem Problem neu installiert, dann musste ich es angeblich aktivieren obwohl ich dies bereits 1000x tat aber es ging nicht dann müsste ich mein "altes" Windows neu installieren(8) ich konnte es aber nicht, weil ich kein SystemImage erstellt hatte oder so... und dann habe ich noch ein BackUp gemacht damit diese Anzeige weg geht, und jz hab das immernoch UND es lassen sich keine Treiber für die Soundkarte installieren weder noch auf HP noch auf IDT oder Gerätemanager. Ich habe keine Garantie mehr. Microsoft (Online Supp) sagt ich soll mein Vorgänger Win installieren. Aber wie denn ? Kann ich eine Testversion von Bsp. Chip holen und dann meinen Product Key eingeben?

Danke im Voraus

LG,

Slying

PS: Ich habe jz nicht auf Grammatik oder Rechtschreibung geachtet, weil ich diese Frage zum 5 Male schreibe, denn sie wurde jedes mal gelöscht... -.-

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 25
  • Festplatte formatieren
  • DVD vom "alten" Windows ins Laufwerk
  • installieren
Kommentar von Denno2015 ,

Anders rum....
DVD rein... Formatieren über Installationsmenü.... Installieren.

Kommentar von 45054 ,

Je nachdem, wie man es anstellt, gehen doch beide Reihenfolgen :)

Kommentar von Setox ,

Wie denn? Ich habe keine Windows DVD da ich es bei HP gekauft habe.

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann erstell dir eine oder nen Installations-USB-Stick:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Da haste ne Anleitung und kannst auch ne Windows ISO runterladen.

Dein HP-Rechner sollte eigentlich ne Recovery-Partition haben. Mit der müsste das auch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten