Frage von weiblichundso, 69

Wie kann ich mein altes gewicht erreichen?

Hallöchen. Meine Frage kommt vllt härter als gemeint: ich war schon immer dünn, wog bei mein 158cm gross bis ca 50/55kg, was nie zu dünn aussah. Nach meiner schwangerschaft habe ich total viel zugenommen. Ich weiss es nicht woran das liegt, denn direkt danach war ich ja noch dünn aber mein geschmacksinn hat sich stark verändert. Danach hat mir alles geschmeckt und ich habe dementsprechend zugenommen. Momentan wiege ich 68,7 kg. Manchmal sogar 70kg. Ich hatte früher es schwer zuzunehmen, jetzt ein chips und schon ein kilo drauf. Ich verstehe es nicht. Vielleicht gibt es jemanden der mir helfen kann? Klar, ich mache sport und achte auf meine ernährung. Das läuft anfangs gut. Wenn ich dann bei meinen eltern oder geschwisster zu besuch gehe und mir mal denke, verbieten sollte man sich nichts in einer diät, nehme ich gern auch mal ein schockoladstückchen etc. im kauf. Aber nein das ist gleich eine straftat und schon alles wieder drauf. Mache ich was falsch? Das ist so schwer mein altes gewicht zu bekommen. Das ist aber mein allergrösster wunsch. Vor allem fühle ich mich total fremd in meinem körper. Noch nie habe ich so viel gewogen und das zunehmen ging relativ schnell. Jetzt wird das abnehmen ein problem wie ich es sehe. Hat da jemand vielleicht tipps? Hat jmd die gleiche situation gehabt und hatte eine lösung? Das macht mich sehr unglücklich. Vor allem seh ich mich im spiegel und ich erkenne mich gar nicht. Das wär mega. Danke für jede antwort ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugelgnu, 34

kein wunder das 50 - 55 kilo nicht zu dünn aussah das ist ja auch normalgewicht :D

Übergewicht ist zu 98% das resultat falscher ernährung kombiniert mit zu wenig bewegung

somit hast du auch die antwort...

mehr bewegung gesünder kochen und nur den tagesumsatzt essen ;D

Antwort
von user023948, 26

Lass dich mal auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen!

Kommentar von kugelgnu ,

Das wen ich wieder höre.... früher war sie ja auch schlank....

heutzutage haben angeblich 95% der Frauen was mit der schilddrüse.... von nem man habe ich das noch nie gehört aber von ca 150 frauen....

weniger dreck fressen mehr Bewegung! ;) 

wen jede 1000 ste Frau die behauptet sie habe was mit der schilddrüse wirklich was damit hätte währen es sehr viele!

Kommentar von user023948 ,

Wahrscheinlich nimmt sie die Pille! Viele kriegen dadurch eine Unterfunktion! Es werden ja alle Körperfunktionen durch den Hormoncoktail durcheinander gebracht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community