Frage von hanswurst2000, 39

Wie kann ich mein Ängste besiegen?

Hi undzwar habe ich Angst vor Fäusten einige provuzieren damit und ich zucke halt immer . Ich will auch zum Boxen gehen aber ich habe Angst das eine Faust bekomme. Und tuhen die Fäuste mehr weh mit oder ohne Handschuhe und verhindern die Handschuhe das die Fäuste weh tuhen . Weil ich unbedingt Boxen und Selbstschutz lernen

Antwort
von user8787, 27

Damit nix wehtut lernst du beim boxen die Technik der Deckung....probiere es doch einfach aus und schupper mal rein. :o) 

Antwort
von zakcunningham, 17

Da tut nichts weh, da du die richtige Technik und adäquate schutzausrüstung bekommst.
Mach da ruhig mal mit.

Antwort
von SuperSuccer, 15

Also erst mal macht man beim normalen Boxtraining erstmal nur "antäuschen", man trägt Handschuhe wodurch es nicht wehtut und bei Partnerübungen darf man nicht hart schlagen, nur bei Sandsäcken. Später kannste dann Sparring machen, wo richtig zu geschlagen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community