Frage von flojo17, 126

Wie kann ich mein acer laptop formatieren ohne die recovery CD's?

Ich hab 3 trojaner auf dem laptop und wollte fragen ob mir jemand erzählen kann wie ich ohne die cds mein laptop formatieren kann? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.:)

Antwort
von Denno2015, 77

Ohne Datenträger garnicht. Du brauchst entweder eine CD oder einen USB Stick. Den USB Stick kannst du dir aber selber erstellen. Hier hast du bspw. eine sehr ausführliche Anleitung:

http://www.degenkolbs.net/computer/winsetupfromusb-anleitung/

Ansonsten kannst du aber auch vorher mal Malbytes Antimalware durchlaufen lassen und gucken, ob du alles löschen kannst, bevor du den Rechner ganz platt machst und neu aufsetzt.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 60

Du hast sicherlich auf einer versteckten Partition der Festplatte ein Recover, mit dem sich Dein Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt. Wie dabei vorzugehen ist, steht in Deinem Handbuch. 

Hier noch eine Acer-Anleitung für Windows 7: 

. Für Windows 8/8.1 siehe . . . 

Kommentar von flojo17 ,

Vielen dank für den link wo alles gut erklärt wird :)

Kommentar von hans39 ,

Bevor Du damit beginnst, sichere Deine Daten, da die Systempartition formatiert wird.

Kommentar von flojo17 ,

Ja hab ich gemacht aber es läuft immer noch ein bisschen träge...? Woran kann dass liegen?

Kommentar von flojo17 ,

Könntest du mir noch sagen wie ich mein laptop jetzt boosten kann schneller machen kann es hängt oft...

Kommentar von hans39 ,

Wenn Du Deinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast (kein Windows "Auffrischen"), befindet er sich im Auslieferungszustand, d.h: er läuft dann wieder wie neu. Sollte das nicht der Fall sein, könnte ein Fehler bei der Hardware vorliegen. Was genau läuft nicht richtig? 

Antwort
von Nemesis900, 61

Du kannst dir die CD/DVD selbst erstellen (wenn du einen Brenner hast) oder erstellst dir einen USB Stick dafür.

Welches Betriebssystem hast du denn?

Kommentar von flojo17 ,

Also mit der cd selber brennen ist keine schlechte idee läuft mein laptop dann nicht immer noch langsam?

Kommentar von Nemesis900 ,

Wenn du damit dein Betriebssystem neu installierst läuft er eben so wie mit einem neuen Betriebssystem ;)

Kommentar von flojo17 ,

Windows 7 hab ich drauf wenn du dass meintest :D

Kommentar von Nemesis900 ,

Welches Windows 7?^^

Kommentar von flojo17 ,

Ok dass ist gut... Und kp was für windows 7 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community