Frage von ingritaUsermod Junior, 35

wie kann ich mein abitur nachholen?

hey leute,ich würd sehr gern mein abi nachholen.

es ist so, ich beherrsche vier fremdsprachen, früher habe ich auch 2 instrumente gespielt. ich hab fast alles wo mich meine eltern reingegeben haben,gut gemeistert.tanzen ebenso. gedichte schreiben. bin mehr die kreative. leider habe ich aufgrund meiner fauhlheit nur den qualifizierenden hauptschulabschluss gemacht und eine 2jährige ausbildung. (pflegehelferin und fachsozialbetreuerin) abgeschlossen. heute tut es mir sehr leid. bin mir sicher, in mir steckt viel mehr. ich möchte jetzt mehr draus machen...

damals waren mir andere sachen wichtiger. nun ist es mir klar geworden und viele bestätigen immer wieder, dass in mir potenzial steckt und ich mehr aus mir machen sollte und es sicher schaffen würde, wenn ich es nur will...

welche möglichkeiten habe ich, um eine höhere schule abzuschließen? danke euch !

Antwort
von IchbinPia, 20

Abendgymnasium, da holst du dann die Allgemeine Hochschulreife nach. Fachhochschule, da bekommst du dein Fachabitur. Würde mich mal vor Ort informieren, wie es da abläuft.

Antwort
von Etain77, 25

Ich würde ins Kolleg gehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten