Frage von BernerKruemel, 54

Wie kann ich mein Abi aufwerten?

Hi bin gerade in der 12. Klasse einer gesamtschule das heißt ich mache nächstes Jahr Abi ich habe leider nur einen schnitt von 2,0 und dann auch nur Mogelabi weil ich ja nur gesamtschüler bin gibts irgendwie eine möglichkeit was ich machen kann das mich später trotzdem jemand einstellt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 43

Deinen Chancen mit einem 2er Abi auf dem Arbeitsmarkt dürften die schlechtesten nicht sein. Wenn Du das verbessern möchtest könntest Du Dich allerdings hinsetzen und lernen, lernen, lernen.

Kommentar von BernerKruemel ,

ja gut aber 2er abi ist nicht gleich 2er abi meins kommt ja von einer gesamtschule und nicht von einem richtigen gymnasium

Kommentar von Flupp66 ,

Man schreibt doch die gleichen Prüfungen. ^^

Kommentar von BernerKruemel ,

ja man schreibt die selben prüfungen aber auf meinem zeugnis steht dann halt gesamtschule drauf und gesamtschüler sind untermenschen außerdem bekommt man auf einer gesamtschule seine vornoten geschenkt

Kommentar von tuedelbuex ,

und gesamtschüler sind untermenschen 

Das ist doch Blødsinn.....wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt. Niemand ist ein Untermensch....nicht mal ein obdachloser Hauptschulabbrecher....

Vielleicht solltest Du etwas an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten....!


Antwort
von steineinhorn, 39

naja ich würde mal nicht sagen, dass 2,0 ein schlechter schnitt ist, ich kenne einige die froh darüber wären. und außerdem, inwiefern mgelabi? Wenn du in der zwölften bist, dann sollten auch auf einer gesamtschule theoretisch nur noch die da sein, die auch auf einem normalen gymnasium in der oberstufe wären... außerdem gibt es ja zentralabi, also müsstest du eig das gleiche abi schreiben wie alle anderen, egal ob gymnasium ode rgesamtschule... wenn du ein besseres abi haben willst, dann lern eben mehr für klausuren etc oder beleg iwelche extra kurse und mach ein sprachzertifikat o.ä an meiner schule machen wir zb auch an so nem deutschlandweiten bio projekt mit, sowas gibt es ja vllt ei euch auch...

Antwort
von xoxoAylinaxoxo, 39

Meine schwester ginge es genau so und dann hat sie einfach mit ihr Lehrer geredet und fertig war es. Rede einfach mit dein Lehrer/in

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten