Frage von RegenSchein16, 27

Wie kann ich mein Pferd besser führen?

Mein Stall steht ein bisschen weiter weg vom Verein, deshalb muss ich mehrmals die Woche rüberführen. Mein Pferd ist jedes mal ziemlich nervös, denn ich hab ihn erst seit august da stehen. Ausserdem guckt er immer um sich und läuft dann weiter nach links und immer auf meine füsse. Was kann ich machen?

Antwort
von Boxerfrau, 27

Du bist dir warscheinlich selbst unsicher und bist verkrampft. Das merkt dein Pferd. Du musst an dir Arbeit und dann klappt es auch mit dem Pferd. Du könntest Führtrainig machen und Bodenarbeit.

Antwort
von nejlasisco, 10

Ein guter tipp ist wenn du den strick am rechten seitenring vom Halfter abhackst!So kann dein Pferd nicht nach Links ausweichen!Probiers mal oder schau in der Reittv app nach da gibt's ein Video dazu!  

Dass ist vorallem für junge/nervöse Pferde!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg😘

Antwort
von parkseojoon, 21

betrauter mit ihm umgehen

Ihm dein Vetrauen zu ihm zeigen , vlt ein bisschen mehr mit ihm machen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten