Frage von yonca13, 20

Wie kann ich mehrere PNG Bilder mit transparentem Hintergrund (freie Form) optimal auf einem A4 Blatt verteilen um Papier zu sparen?

Ich drucke momentan meine ovalen Zeichnungen auf Stickerpapier. Im Druckdialog ignoriert Windows allerdings, dass die Zeichnung einen transparenten Hintergrund hat bzw. eine freie Form besitzt, sodass die Zeichnungen wie normale rechteckige Fotos angeordnet werden (z.B. 3 x 3). Um Stickerpapier zu sparen und da ich die Sticker sowieso alle einzeln ausschneide, brauche ich einen Weg, um die Zeichnungen so eng wie möglich optimal auf dem Blatt zu verteilen. Gibt es ein Tool oder Programm dafür? Wenn nicht, wie mache ich das am besten selbst?

Antwort
von DeiDei2303, 13

Erstell doch ein neues Bild der Größe A4.
Dort kannst du dann alle Zeichnungen einfügen und es dann so drucken, wie du es möchtest ^,^

Kommentar von yonca13 ,

Das war auch meine Idee, allerdings bin ich ein fauler Mensch und habe gehofft, dass es ein Programm oder so gibt, was alles optimal anordnet ^^ Trotzdem danke für die Antwort!

Kommentar von DeiDei2303 ,

Gerne =)
So ein Programm gibt es bestimmt. Aber bis du das gefunden hast, hättest du's selbst zehn mal gemacht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community