Frage von LinkSturmbote, 49

wie kann ich mehrere Lan / Wlan Verbindungen bündeln/teamen/trunken/...?

Hallo Community,

folgendes Szenario:

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und besitze einen Internetanschluss und habe über einen Deal sowohl Zugriff per Lan kabel auf den Internetanschluss meines Mitbewohners als auch per WLan auf den Internetanschluss eines Nachbarn. Alle drei Anschlüsse sind Traffic-Begrenzt, was unter anderem der Grund für den Deal (Nutzung von Restkapazität) war.

Anliegen

Nun hätte ich gern die Möglichkeit alle drei Verbindung gleichzeitig zu nutzen,

um z.b. größere Patche für Spiele, Repositorys und co. parallel über mehrere Leitungen zu laden und den Traffic der drei Anbindungen "gleichmäßig" zu Verbrauchen (vorallem in Semesterferien wo mir alle drei Anschlüsse allein zur Verfügung stehen.).

Bisher muss ich um zwichen den einzelnen Anbindungen zu wechseln stets die einzelnen Adapter aktivieren und deaktivieren und dies ist sehr nervig und allem voran ineffizient.

Wunsch

Ich möchte bitte keine Aussagen der folgenden Kategorien:

  • geht nicht oder geht
  • ist doch unnötig
  • Antworten die nichts mit meiner Fragestellung zu tun haben

    (nein ich möchte nicht zwei Lan-Kabel an meinen Router anschließen, denn ich weiß das meine Internetleitung bereits durch eine Lan-Verbindung ausgereizt wird.)

Ich möchte bitte Antworten in dem Sinne:

  • Anleitung / HowTos / Guides
  • Verlinkung zu Solchen
  • sonstige Hilfreiche Hinweiße

Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle freundlichen und hilfreichen Helfer!

Antwort
von Roderic, 48

...Verlinkung zu Solchen...

http://www.sortbyte.com/software-programs/networking/network-manager/kb/1001

Tuts der? Ist in Englisch. Aber müsste genau dein Ding sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community