Frage von pcfabian, 31

Wie kann ich mehrere kleine Gifs in ein JPG-Bild machen und dann als 1 Gif abspeichern?

Also ich möchte, dass sich alle Gifs in 1 Bild bewegen. Habe Adobe Photoshop Elements 13. Geht das mit dem?

Besten Dank im Voraus

Antwort
von Gaskutscher, 24

Gar nicht.

Ein .gif ist ein .gif. Ein .jpg ist ein .jpg.

.gif -> mehrere Ebenen mit Bildwechsel möglich. Limitierung der Bitrate.

.jpg -> nur eine Ebene möglich.

Wenn du eine Animation erstellen willst -> das geht als .gif. Beispielsweise auch mit Gimp (kostenfreie Bildbearbeitungssoftware).

Eine kleine Anleitung wie es geht: http://www.x-fish.org/blog/120102/Gimp:_Eine_einfache_Animation_erstellen/

Kommentar von deinemudda0081 ,

ja würde ich auch mit gimp versuchen. schon weil ich kein Photoshop hab. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community