Frage von Jibenni, 17

Wie kann ich mehrere informationen in einen einzelnen String umwaldeln!JAVA?

for (int x = 0; x < auswertungsRahmenInfosList.size(); x++) {
        List<Integer> kontenrahmen = auswertungsRahmenInfosList.get(x).getKontenrahmen();

        if (auswertungsRahmenInfosList.get(x).getKontenrahmen() != null) {
            for (int i = 0; i < kontenrahmen.size(); i++) {
                if (i != kontenrahmen.size()) {
                    System.out.println(kontenrahmen.get(i).toString());
                }
                if (i != (kontenrahmen.size() - 1)) {
                    System.out.println("|");
                }
            }
            
        }

der Code gibt aus über system out println 3| 5| 32| 501

wie kann ich das als ein String dargeben #String string; System.out.println(string); soll ausgeben: 3|5|32|201

Antwort
von MagicalMonday, 9

Na ja, da du diesen Code ja nun schon hast, wäre es wohl am einfachsten, einen String zu deklarieren, und das Listenelement in der Schleife an diesen String zu hängen, anstatt es auszugeben.

meinString = meinString + kontenrahmen.get(i).toString() + "|";

Oder, wenn du es eleganter und kürzer haben willst, könntest du dir die joining Collectors anschauen:

http://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/java/util/stream/Collectors.html#joinin...

Am allereinfachsten wäre es aber, wenn die Liste schon strings enthielte, und keine Integer. Dann würde folgendes reichen:

String meinString = String.join("|", kontenrahmen);

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community