Frage von ScottMarley, 46

Wie kann ich mehrere Bildschirme an meinen Laptop anschließen?

Liebe GF Gemeinschaft,

Mein Laptop besitzt 4 USB Anschlüsse, einen SD Karten Anschluss, einen HDMI-Anschluss (der glaub ich nur einen Ausgang verkörpert) und eine 3,5mm Audiobüchse.
Das heißt ich habe zur Zeit nur die Möglichkeit einen Bildschirm anhand HDMI anzuschließen um meinen Desktop zu erweitern
Ich würde aber gerne insgesamt 3 Desktops sehen können
Wie geht das am besten?
- evtl ein USB zu VGA Adapter?
- gibt es USB zu HDMI (weiblich)?
- evtl Systeme wie MiraCast (sprich drahtlose Übertragung) -----> jedoch wie sind die Laufzeiten?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)  

Antwort
von Zocker118, 31

Ich würde dir eine USB zu VGA Adapterkarte empfehlen, weil die meistens schon ab ca 40 euro zu haben sind und man damit keine Probleme bezüglich Latenz bzw Verzögerungen bei der Übertragung hat.

Kommentar von ScottMarley ,

Vielen Dank für deine Antwort!
Jedoch stellt sich mir die Frage, ob man trotzdem eine hohe Auflösung beibehalten oder herunterstufen müsste... Würde meine Entscheidung ebenfalls beeinträchtigen

Kommentar von Zocker118 ,

Wenn dein Notebook USB 3.0 unterstütz, dann kannst du sogar 4K über einen passenden Adapter ausgeben. Ansonsten ist Full HD der Standart.

Antwort
von SimuBro, 1

Du kannst auch auf einen HDMI Splitter zurückgreifen, der teilt das Ausgegebene Signal dann auf und hast noch alle USB Ports frei. Ich glaube, das wäre das Sinnvollste. (z.B. https://www.amazon.de/CSL-Splitter-Verteiler-vergoldete-Kontakte/dp/B0162GTV5U/r...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community