Wie kann ich mehr Speicherplatz auf meier Festplatte schaffen ohne wichtige Sachen zu löschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo haribo3,

einfache Antwort, verwende den Ccleaner, mit diesem Programm kannst du ohne kompliziert herum zun avigieren temporäre (unwichtige) Daten auf deinem Computer löschen und somit unter anderem auch viele GB Speicher dazu gewinnen.
Habe das Programm selber in Verwendung und bin seit Ewigkeiten zufrieden, noch nie Probleme gehabt.

Hier ein Virenfreier Downloadlink (kostenlose Version reicht!): https://www.piriform.com/ccleaner/download

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwichtige sachen wie temporäre dateien löschen (Falls du Windows hast, Datenträgerbereinigung)

Defragmentieren, aber das bringt kaum ein paar Kilobyte.

Nen Usb-Stick, Dvds oder externe Festplatten, je nachdem, wie wichtig dir Datenschutz der Sacheb ist, auch Clouds wie Dropbox zum Sichern nutzen.

Indem du daten löschst die du nicht als wichtig empfindest, klingt blöd aber geht nur so.

Unwichtige Sachen löschen.

Komprimiere die Laufwerke, auf die du selten zugreifst.

Du kannst auch Sachen auf Cloudspeicher auslagern, natürlich keine wichtigen oder persönlichen Daten.

ich würde ein programm benutzen welches sich "spacesniffer" nennt. das zeigt an für was genau der speicherplatz auf deiner festplatte verwendet wird. so lassen sich unnötig große datein und verzeichnisse schnell aufspüren. ist kostenlos.

Doofe Frage :D unwichtige Sachen löschen halt

Backups machen

Kommentar von valvaris
06.07.2016, 13:01

Backups belegen erstmal mehr Platz statt weniger. Du meinst auf externe Datenträger auslagern

0

Was möchtest Du wissen?