Frage von Krisiboening, 31

Wie kann ich mehr Selbstvertrauen haben?

Ich hab nicht wirklich viel Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen...umd ich möchte es ämdern,also habt ihr tipps um es zu üben oder so?Würde mich über ne Antwort freuen

Antwort
von Turbomann, 22

Das kannst du aber einen Schritt nach dem anderen lernen, so z.B. wie hier:

http://www.zeitzuleben.de/2228-selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/

Wenn du es langsam angehen lässt, dann wirst du immer besser werden und dich auch wohler fühlen.

Du findest im Netz noch mehr Seiten, wo dir gezeigt wird, wie du dein Selbstbewusstsein stärken kannst. Einfach mal danach suchen.

Kommentar von Krisiboening ,

Dankeschön😘

Antwort
von TheErdnuss, 18

Moin, ich war früher auch relativ schüchtern.
Lief ne Zeit lang auch nicht so gut in der Schule.
Gibt es etwas das du gut kannst?
Ich zum Beispiel, bin in eine Band eingetreten, habe in einem Chor gesungen und spiele Theater. Das hat mein Selbstvertrauen um einiges gestärkt, da ich etwas von dem ich weiß, dass ich es kann, anderen präsentieren konnte.
MfG
TheErdnuss

Kommentar von Krisiboening ,

Ich tanze...und deine Begrüssung war beste😂

Kommentar von TheErdnuss ,

Haha, danke :D

Antwort
von pikachulovesbvb, 24

Wie wärs, wenn du dich zB in der Schule einfach mal für solche Projekte meldest bei denen man was vor der Klasse vorstellen soll. Dann übst du das reden vor Leuten und das macht einen selbstbewusster.

Oder eventuell in bestimmten Situationen wo du dir denkst "Kann ich nicht machen, bin ich mir unsicher" einfach genau an diese Frage die du grad gepostest hast denken und es dann doch machen (eventuell auch einfach mal aus leichtsinn).

Antwort
von Gerneso, 16

Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein

Selbstvertrauen = Vertrauen in sich selbst haben

Voraussetzung: Sich selbst annehmen und mögen. Wissen was man gut kann und gerne tut. Sein Leben so gestalten, dass man Erfolgserlebnisse erzielen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten