Frage von Senselles, 38

Wie kann ich mehr Selbstkontrolle erreichen?

Folgendes, ich/w (20) reagiere sehr schnell über wenn mein Freund mich stichelt. Meistens geht's ums essen und Ernährung weil wir grad zusammen so ein Fitness-Ding machen. Ich weiß er macht das nur um mich zu ärgern und weil er es lustig findet wenn ich mich aufrege.

Er macht dann meistens so lang weiter bis ich ausraste und aus dem Zimmer oder wo auch immer wir uns grade befinden flüchte. Mach da voll die Szene draus.

Wie kann ich das zügeln?
Lässiger damit umgehen?

Wir lieben uns über alles, er würde mich auch nie verletzen wollen.

Antwort
von muelli21, 25

meine freundin hat ein ähnliches problem und hat es inzwischen so in den griff bekommen, dass sie mich direkt zurückärgert. ansonsten schwer zu sagen was man da machen kann. gib ihm halt im spaßigen sinne lustiges contraoder rede einfach für 5 minuten nicht mit ihm.

Kommentar von Senselles ,

Das hab ich mir nämlich auch schon mal gedacht, ist nur in dem Moment schwierig durchzusetzen.

Kommentar von muelli21 ,

du kannst deinen freund ja auch bitten es nicht immer auf die spitze zu treiben. oder ihr macht eine art codewort aus. wenn du zu wütend wirst oder so und du das sagst muss er sofort aufhören dich zu ärgern und ihr küsst euch oder gebt euch high five oder so ein quark

Kommentar von Senselles ,

Werd ich ihm mal vorschlagen.

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Ilikanik, 10

ich kann dir dazu sehr stark das Buch "Gefühle lesen" von Paul Ekman empfehlen, in dem es genau darum geht, sowas zu kontrollieren. (Ich nehme einfach mal an, dass dir solche Ausbrüche nicht nur in dieser bestimmten Situation auftreten) :)

Antwort
von konstanze85, 11

Wenn Du schon weißt, dass er eh nur Spaß macht, dann stichel doch einfach zurück und geh darauf ein. Man muss doch nicht gleich an die Decke gehen oder jedes Mal ein Drama mit aus dem Zimmer flüchten etc. machen. Fehlt nur noch, dass Du in Tränen ausbrichst deswegen.

Er braucht anscheinend ein Mädel, dass nicht so dünnhäutig ist, eines, das schlagfertig ist und sich mit ihm auch mal ein spaßiges Wortgefecht bieten kann und nur so tut, als würde sie sich aufregen, also im Spaß, aber nicht ernsthaft.

Kommentar von Senselles ,

Das ist mir alles schon bewusst nur wenns dann soweit ist mutiere ich zum Kind und werd bockig.

Nach fünf Minuten ist wieder alles gut hin und her bla bla nur will ich kontern und nicht flüchten.

Kommentar von konstanze85 ,

Naja, kann man wohl nichts machen, wenn Du so ein Typ bist.

Dann passt ihr halt in dem einen Punkt nicht zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community