Frage von Nathalie3, 67

Wie kann ich mehr sagen bei der Bildbeschreibung in Englisch?

Hallo! In 2 Wochen "schreiben" wir eine mündliche Schulaufgabe in Englisch und ich habe das Problem, dass ich zwar einige Sachen dazu sagen kann, aber mir fällt aber eben immer nicht so viel ein, dass es für 5 Minuten reicht... Ich schaffe immer höchstens 2 Minuten. Habt ihr eventuell Tipps für mich? Wir müssen Bilder auf denen Alltagssiutuationen wie zum Beispiel eine Frau im Blumenladen, Kinder in der Schulmensa usw. beschreiben.

Ich wäre für Antworten mit hilfreichen Tipps sehr dankbar. Nathalie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 41

Wir mussten das in der Prüfung (2015) auch machen. Wir haben eben ein Bild bekommen, worüber wir soviel wie möglich sagen mussten. Angegeben waren auch ca. 5 Minuten. Ich selbst hatte gerade mal höchstens 3 Minuten und habe eine 2 bekommen. Diese 5 Minuten sind nur ein Richtwert , z.B. wenn du schneller redest oder flüssiger , als Andere, bist du viel schneller fertig. Viele Pluspunkte bekommt man, wenn man lange Sätze bildet und nicht nur immer 3-4 Wörter pro Satz. Achte auch auf Kleinigkeiten der Personen und beschreibe die Kleidung, die Augenfarbe, Haarfarbe, Geschlecht usw. Da kann man eine ganze Menge zu sagen. Mach dir wegen den 5 Minuten keine Sorgen, 2-3 tun es auch :)

Kommentar von Nathalie3 ,

Das habe ich von anderen auch schon gehört, aber die Klasse, die letztes Jahr bei der selben Lehrerin wie ich Prüfung hatte, hat mir erzählt, dass die Lehrerin min. 1 Note schlechter gegeben hat, auch wenn man nur wenige Sekunden zu schnell war. :/

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Mhh, dann übe vorher an einigen Bildern selbst. Leg dir dein Handy hin, mach eine Stoppuhr an und stopp sie, wenn du nichts mehr zu dem Bild sagen kannst. 

Antwort
von superlolly, 33

Vielleicht kannst du dir ja noch so Geschichten zu den Personen dazu denken,also sowas wie "she might buy the flowers for her husband." Also sowas in der Richtung.Aber ansonsten führe halt alles genauer aus: Was die einzelnen Personen machen,welche Kleidung sie trägt,mit wem sie spricht etc.

Auf google gibt es auch noch zahlreiche Seiten zur englischen Bildbeschreibung.

www.englisch-hilfen.de › Vokabel-Erläuterungen › Arbeitstechniken

Lg und Viel Erfolg!!! (: 

Antwort
von Footballneymar, 20

Du könntest noch erklären wie die Stimmung ist ...