Frage von Karim19, 58

Wie kann ich mehr rede?

Hallo erstmal,

Also immer wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin hab ich nicht immer so Gesprächsstoff parat also ich rede einfach viel zu wenig.
Aber wenn ich mir die anderen anschaue sprechen die schon sehr viel und über verschiedene Themen halt.
Wie kann ich mehr mit den kommunizieren ?
Ich bin von Natur aus ein ruhiger Typ.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 18

Du musst gar nicht viel reden.

Besser gut reden als viel.

Nichts ist schlimmer als aufgesetzter Smalltalk oder unnützes Gequassel.

Wenn deine Kumpels ein gutes Thema am wickel haben, kannst du dazu Stellung nehmen. Oder Fragen stellen. Viele Leute erkären nämlich gern.

Zu Themen, die dich interessieren oder zu eigenen Erlebnissen kannst du dir ein Repertoire von Geschichten zulegen, die du bei Gelegenheit zum Besten geben kannst. Aber nur, wenn es passt. Und natürlich nicht alte Geschichten immer wieder aufwärmen! ;-)

Kommentar von Karim19 ,

Antwort
von DesbaTop, 16

Bei Gesprächen springt man für gewöhnlich von Thema zu Thema. Soll heißen, man fängt mit einem Thema und und irgendwann landet man bei einem Thema, dass garnichts mehr mit dem ersten Thema zu tun hat.

Zum Beispiel fragt man nach Hobbies...Dann redet man über Hobbies, dann plötzlich über Sport generell...Dann über einen bestimmten Sport, dann über bestimmte Spieler (eventuell in Amerika), plötzlich redet man über Amerika, dann über Urlaub etc. etc. etc.

Soll heißen: Mach einfach ganz normalen Smalltalk (Was machst du heute noch so?, Hast du Geschwister?, Hobbies? usw.)

Der Rest kommt dann von alleine :)

Eine Regel musst du beachten: Wenn er etwas erzählt, dann frag etwas zu dieser Erzählung :) So kann man stundenlang über Gott und die Welt reden

Beispiel:

A: Was machst du heute noch?

B: Ich gehe noch ins Fitnessstudio

A: Gehst du oft dahin?

B: Ja 3-4x die Woche

A: Und was trainierst du da so?

B: Ausdauer trainiere ich meistens

A: Und wie lange machst du das schon

usw.

Antwort
von waldika2002, 16

mach dir keine gedanken drüber was, wie du es sagen sollst... sage es einfach, versuch spontan zu sein ;)

Antwort
von Computator, 30

Lies Zeitung. Da kann man sich super mit anderen über aktuelle oder generelle Themen unterhalten.

Antwort
von Zana0607, 12

Werd bisschen aufgeschlossener, überleg was du immer zu den Themen sagen kannst. Fang mal ein Thema an was dich interessiert. :)

Antwort
von hallosagerin, 11

Rede doch über hobbys was er soo mag oder was ihn interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten