Frage von MadeByHappyGirl, 91

Wie kann ich mehr mit ihm sprechen?

Hallo zusammen, ich w/15 bin in einen Jungen verliebt. Wir schreiben jeden Tag zusammen (bin auch mit ihm in der Klasse). Aber "live" unterhalten wir uns nie. Wir schauen uns sonst nur sehr oft während des Unterrichts an, aber wie gesagt: Sonst reden wir praktisch nie. Vielleicht liegt es auch ein bisschen am Freundeskreis, weil er hat ganz andere Freunde als ich. Aber wie kann ich mehr mit ihm sprechen? Mir fällt auch kein Thema ein worüber wir uns unterhalten könnten, aber per whatsapp chatten wir stundenlang...

Danke schon mal im vorraus:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 30

OK Du bist also 15 Jahre alt und Du schreibst dich auch mit dem Jungen aus deiner Klasse in welchen Du auch noch verliebt bist und nun kannst Du mir doch auch ganz bestimmt den Unterschied von dem gesprochenen Wort und dem geschriebenen Wort plausibel erklären. Nun ich helfe dir, es gibt außer der Tatsache, dass es sich bei dem schriftlichen Austausch halt um das geschriebene Wort handelt und bei dem verbalen Austausch halt um das gesprochene Wort keinen weiteren Unterschied. Ergo kann ich nicht nachvollziehen, wieso dir nichts einfällt um dich mit dem Jungen zu unterhalten. Du lebst doch auch in keinem Vakuum sondern um dich herum passiert doch andauern etwas über was Du reden könntest und last but not least chaten tust Du doch auch mit dem Jungen also chate doch ganz einfach mal ohne Handy und PC sondern von Angesicht zu Angesicht und wenn Du meinst reif genug zu sein um von Liebe zu sprechen, dann erwarte ich von dir das Du dich auch frei Artikulieren kannst.

Antwort
von bbvbfa2, 12

Du musst ihn ohne seine Freunde erwischen und dann mit ihm ein Treffen vereinbaren.

Oder du fragst ihn via WhatsApp ob er sich mit dir treffen will.

Er wird sehr warscheinlich ja sagen und wenn ihr euch dann trefft fängt dass Gespräch von alleine an.

und wenn es gut läuft na dann vielleicht...💏

Antwort
von maximilianus45, 42

Triff dich einmal alleine außerhalb der Schule mit ihm. In ein Einkaufszentrum oder irgendwo, dann fällt dir das reden mit ihm auch sehr viel leichter.

Antwort
von FrauEule, 44

Triff dich mal mit ihm dann wird das schon mitm Gespräch von allein kommen

Antwort
von LpmutSimon, 36

Geh in der Pause einfach zu ihm und rede mit ihm, ob ihr euch vielleicht mal treffen wollt oder so :)

LG

Antwort
von msJane20, 28

Über das sprechen, worüber ihr halt auch in whatsapp spricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community