Frage von shoro1, 31

Wie Kann ich mehr mit dem Mädchen machen was ich liebe?

Ich bin 14 Jahre alt und stehe auf ein Mädchen aus meiner Klasse. Leider bin ich sehr schüchtern und traue mich nicht sie anzusprechen, habt ihr eine idee, wie ich in der schulzeit mehr mit ihr machen kann, ohne das es zu auffällig ist?

Antwort
von 4ssec67, 28

Gerade da ist der Punkt. Du musst nicht unbedingt unauffällig sein, schließlich wünschst du dir nichts sehnlicher, als sie anzusprechen, hast aber gewisse Phobien davor. Wenn Sport ist und ihr in Gruppen was machen sollt, dann mach was mit ihr, also stell dich zu ihrer Gruppe dazu, und frag ob du da mitmachen kannst.
Wenn sie was erzählt, dann hör ihr zu, versuch es dir zu merken, und dann wenn es gerade passt kannst du das ja kurz ansprechen. Bspw. Sie hat früher oft Bälle an den Kopf bekommen, dann landet einer der Bälle nah neben ihr. Wenn sie sich erschreckt kannst du dich entschuldigen, du hast nicht vor ihr Bälle an den Kopf zu werfen.
Bei vielen Gruppenarbeiten kannst du in ihre Gruppe gehen, wenn ihr in der Klasse diskutiert, dann verteidige ihre Stellungnahme, wenn sie die erklärt, oder unterstütze sie. Wenn sie zu dir schaut, dann erwider ihren Blick für einen Moment freundlich, bevor du deinen vermutlich typischen Reaktionen verfällst. Wenn sie was erzählt, dann blende mal absichtlich alles andere aus und verfalle quasi in eine Starre. Wenn du angesprochen wirst, kannst du nochmal nachfragen, weil du gerade unaufmerksam warst. Fixiere sie mit deinem Blick, wann immer es geht. Vlt traust du dir dann irgendwann zu, sie zu fragen, ob sie Lust hat mit dir bspw. Ein eis essen zu gehen. Ich hoffe das konnte dir helfen. So habe ich ihre auf mich aufmerksam gemacht und meine Schüchternheit überwunden

Antwort
von unicorn20000, 31

du könntest ihr in Facebook oder whatsapp oder so schreiben. ein einfaches   "Hi wie gehts dir?" reicht schon. Ich persönlich finde es leichter Personen anzuschreiben als anzusprechen.

Antwort
von Nick1998, 26

Mhh sry bro, aber so isses bei mir auch,ich trau mich auch nie, aber in letzer zeit sprech ich so weng mit einem mädchen des ich mag, ka wie ichs sagen soll, ich hab einfach ihr federmäppchen genomm oder so und iwie weng geärgert aber nich viel also gleich wieder gegeben und so kahms zu gespräch oder über brüder reden usw.
Aber pass auf wenn sies nich mag dann nich machn ne ;)

Antwort
von aiirotciiv, 16

Schreib ihr doch einen Brief. Nicht so wie ein 2. Klässler oder so. Aber einfach einen in dem du ihr erklärst was du für sie fühlst. Ohne diese Klischee Frage natürlich "Willst du mit mir gehen?
-Ja
-Nein
-Vielleicht?"

Und nein das ist auch nicht kindisch oder peinlich, in der heutigen Zeit eine absolut schöne Geste! Besser als das über sozialen Netzwerken aus zu diskutieren.

Antwort
von DerAlien, 22

Gruppenarbeit mit ihr machen? Also mit andern noch Ganz zufällig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community