Frage von Holztier, 9

Wie kann ich mehr Kontakt zu einem Jungen meiner Klasse auf den ich stehe aufbauen?

Ich bin seit 3 Jahren mit ihm in einer Klasse und stehe seit nem Jahr auf ihn. Ich glaube er mag mich gerne aber ich will mich ihm auch nicht zu offensichtlich nähern weil ich Angst vor nem Korb habe. Ich habe allerdings schon oft versucht mit ihm Gespräche anzufangen/etc auf die er zwar eingegangen ist und dann wurde ich unsicher und hab ihn wieder ne Zeit lang gemieden....

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 20Juli01, 7

Langsam Kontakt aufbauen, also erstmal mit kleinen, unbedeutenden Gesprächen anfangen und sich weiter steigern. Wichtig ist, dass du nicht unsicher werden darfst, sonst stehst du dir selbst im Weg. Also: langsam anfangen, grüßen, Smalltalk, dann 'steigern', ihn vielleicht mal anschreiben und seine Meinung erfragen, immer so weiter...

Viel Glück!

Kommentar von Holztier ,

Vielen Dank definier mal 'immer so weiter' :)

Antwort
von Ceddi45, 9

Weißt du vielleicht wie sein Nachhauseweg aussieht?  Vielleicht kannst du mal eine gewisse Strecke mit ihm laufen oder falls ihr beide  mit dem Bus fährt , kannst du ja mal schauen ob du auch an seiner Haltestelle warten kannst , falls ihr unterschiedliche Busstrecken habt.

Kommentar von Holztier ,

Dankö aber er wohnt in nem anderen Ort

Antwort
von SpookyWizard, 8

Ihn aufmerksam auf dich machen, das ganze sollte jedoch dezent geschehen. Du darfst nie zu aufdränglich am Anfang sein, aber ansonsten solltest du du selbst sein. Viel Glück! '-' 

Antwort
von mau339, 5

Frag ihn mal ob er etwas mit dir unternehmen will

Kommentar von Holztier ,

Ohje.. danke auf jeden Fall für die Antwort aber ich glaube das traue ich mich nicht so..  Was könnten wir denn machen?

Kommentar von Badykey ,

wie alt bist du?

Kommentar von Holztier ,

16 😌

Kommentar von mau339 ,

mehr als ein nein kann er nicht sagen nimm dir den mut und frag ihn

Antwort
von Mirsatiuzz, 4

Bau es dir halt auf.. Wie tetris ☝🏼️