Frage von majalinchen123, 24

Wie kann ich mehr Kontakt zu den Mädchen aus meiner Klasse haben?

Guten Abend,
Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse. Wir sind insgesamt 16 Kinder in der Klasse. davon mit mir 5. Mädchen. Die vier die machen im Unterricht (zb. beim Vokabeln lernen oder wenn wir Spielen dürfen) alles zusammen und ich bin dann immer alleine. Ich habe nichts gegen die anderen. In der pause habe ich meine anderen Freundinnen aus der 5. Klasse. Ich will aber auch irgendwie mit den Mädchen aus meiner Klasse mehr kontakt haben. ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht die anderen so anzusprechen wenn die mit mir reden dann rede ich auch mit denen. ich habe auch eine Freundin aus meiner klasse mit der verstehe ich mich sehr gut aber halt auch nur im Unterricht in der Pause ist sie bei ihren Freunden. Mit ihr habe ich mich eigentlich immer sehr gut verstanden als dann aber noch die zwei anderen Mädchen kamen hat sie sich nicht mehr so wirklich für mich Interessiert und wir haben eine Woche auch fast gar nicht miteinander geredet. Sie hatte vor kurzem Geburtstag. Ich habe sie zu meinem Geburtstag eingeladen. Da ich halt in der Mitte Sitze (also zwischen den zwei Mädchen die am Anfang des Schuljahres schon da waren) habe ich zufällig gehört das sie nur drei Kinder einladen darf. Sie meinte dann sie lädt mich ein und noch zwei andere Freundinnen. Ich habe mich daraus gehalten und mir gedacht okay wenn sie mich einlädt dann lädt sie mich ein und wenn nicht dann nicht. sie hat dann paar tage später ihre Einladungen verteilt das waren dann auch mehr als drei Kinder. Sie hat mich nicht eingeladen. Ich wollte sie nicht darauf ansprechen. Aber ich war schon traurig das sie mich nicht eingeladen hat aber ich lade sie dann nächstes mal auch nicht mehr ein. Jedenfalls reden wir seit paar tagen wieder mehr mit einander. Heute hat mich dann das neue Mädchen gefragt warum ich nicht rede und wieso ich immer zu den anderen aus den anderen Klassen gehe. Ich wollte nicht sagen das ich gerne mehr mit denen machen würde. Ich habe jetzt meine beste Freundin gefragt ob wir uns morgen zu denen stellen wollen und sie meinte es ist in Ordnung und sie kann es auch verstehen.
Was soll ich machen?
Liebe Grüße
Charlotte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten