Frage von Charfre, 40

Wie kann ich mehr für die Schule machen?

Hey! Ich bin 15 Jahre alt und auf dem Gymnasium. Meine Eltern machen mega viel Stress wegen meinen schlechten Noten. Bei mir ist das Problem, das ich einfach kein Bock habe zu lernen oder geschweige denn ordentlich meine Hausaufgaben zu erledigen. Somit hänge ich sehr viel hinterher. Das führte dazu das ich sogar die Klasse wiederholen werde wegen schlechten Noten (Mathe 4, Deutsch 3/4, Englisch 4, Physik 5). Meine Frage wäre dazu, ob es nicht irgend ein Trick gibt mehr für die Schule zu tun. Ich habe einen Leistungstest gemacht von einem Fachpersonal wo heraus kam das ich in der Literatur und in der Mathematik sehr gut auf dem Gymnasium aufgehoben bin. Deswegen will ich auch nicht auf eine Oberschule wechseln. Wenn ihr mir paar Tricks und Tipps gegen Faulheit geben könntet wäre sehr schön!

Antwort
von wilees, 19

Lerne an einem Ort, an dem Dich nichts ablenken kann.

Es hilft häufig schon, wenn einfach nichts mehr Ablenkendes erreichbar ist.

Kommentar von Irgendwer0000 ,

mir hilft es mir z.b. ne Stunde festzulegen, in der ich mein Handy ausschalte und mich hinsetze und nur was für die schule mache. Das kostet am Anfang erst mal Überwindung, aber ist dann relativ einfach durchzuziehen.

Antwort
von imakeyourday, 7

Einfach alle elektronischen Geräte aus und gaanz weit weg legen. Und dann einfach lernen. Ist gar nicht so schwer wie man denkt, aber das passiert im Kopf. Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann kannst du das auch.

Antwort
von Dappp, 10

Lade dir Apps auf dein Handy die dir beim Planen und organisieren helfen. Suche einfach danach auf Play Store oder App Store und du wirst garantiert etwas finden.

Du kannst aber auch dir Videos auf Youtube angucken, wie man mehr Disziplin bekommt. Zum Beispiel: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten