Frage von Krylox, 138

Wie kann ich mehr fps mit meinem PC bekommen?

Hallo ich habe ein Problem, ich würde gerne mehr spiele spielen können, zwar gehen ein paar spiele aber die meisten laggen

habe auch ein Paar Bilder zu meinem motherboard ich habe mein Ram speicher auch erst erhöht wodurch ich halt den ram speicher auschließen kann das es in den meisten spielen laggt, meine grafikkarte hat fast 3 GB Ram und naja, was müsste ich an dem PC wirklich verbessern damit ich in den meisten spielen mehr fps habe?? ich möchte wirklich sinnvolle antworten, und nein ich möchte keinen kompletten pc neu kaufen ich will den hier aufrüsten.

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 38

Wie du mehr FPS bekommst? Da hilft nur ein neuer Rechner... 

• Theoretisch kannst du Gehäuse und HDD ins neue System mitnehmen... Aber der Rest ist einfach veraltet... 
  • Deine CPU würde jede gescheite GPU im 150€+ Bereich limitieren... Mehr wie eine GTX 750 TI oder R7 370 würde ich definitiv nichtmehr kaufen solange die CPU eingebaut ist... 
  • Außerdem sagt Videospeicher  nichts über die Leistung einer Grafikkarte... Es gibt auch nVidia GT Grafikkarten mit 4GB GDDR3 Speicher die aber deutlich schwächer als eine GTX 750 2GB sind...  

Gruß...

Antwort
von gooo606, 35

deine cpu ist zu schwach. da scheinbar alle noch verfügbaren (was ich jetzt auf idealo für 775 gefunden habe) cpu's nur 2 kerne haben, wäre es ratsam eine neue plattform zu kaufen, d.h. mainboard und cpu. wenn du bereit bist 50-70€ mehr auszugeben kannst du gleich auf ddr4 umsteigen

zB ein MSI H110M Pro-D (ich weiß ja nichtt was du jetzt für eines hast) und dazu nen i5 6500 beides zsm kostet auf mindfactory rund 240-250€. wenn du bereit bist noch 50€ mehr auszugeben hast du noch 16GB RAM dazu. ansonsten würden 8GB Crucial Ballistix Sport LT rund 30€ kosten

Antwort
von Sparkobbable, 43

Da musst du aufrüsten. Neues Netzteil, neue cpu, neues Mainboard, neue Grafikkarte

Kommentar von Sparkobbable ,

Wenn du mir dein Budget nennst kann ich dir was empfehlen

Kommentar von Krylox ,

bis 100 Euro

Ich lache mich tot. Da bekommst du gerade mal nen mainbaord. Mit um die 500 Euro musst du schon rechnen

Kommentar von Krylox ,

Okay, kaufe mir gerade eine neue Grafikkarte, und danach noch einen neuen Prozessor hoffe das dann es mehr leistung ist.

würde es denn schon reichen neue Grafikkarte und Prozessor zu kaufen für mehr fps?

Kommt ganz auf die Grafikkarte und den Prozessor an

Kommentar von Krylox ,

was ist nun besser?? mir eine neue Grafikkarte kaufen oder einen Prozessor, will mir erstmal eins von beiden kaufen

Antwort
von Ersun, 58

3GB Grafikkarte klingt gut
6GB RAM klingt gut

Core 2 Duo ist bisschen zu langsam.

Hatte vor 2 monaten nen Core 2 Duo e6750.
Ich wollte mir auch keinen neuen pc zulegen. Hab den CPU mit ein Core 2 Quad ersetzt. Alles gut bis jetzt.

Lg

Grafik Speicher sagt noch längst nicht alles

Kommentar von Krylox ,

ich will ja nur wissen was genau ich an erster stelle verbessern muss um mehr leistung zu bekommen

Kommentar von Ersun ,

Prozessor

Kommentar von Krylox ,

welchen Prozessor wäre gut?? und günstig

Antwort
von SvenErklaerts, 27

Prozessfrequenz erhöhen

Kommentar von Krylox ,

Prozessfrequenz erhöhen?? wie mache ich das??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community