wie kann ich mehr ernster werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, das ist ein schwieriges Unterfangen, was Du da vor hast. Du möchtest im Prinzip Deinen natürlichen Alterungsprozess beschleunigen. Natürlich nur auf mentaler Ebene.

Du kennst das Sprichwort, dass niemand aus seiner Haut heraus kann?

Das bedeutet, dass man ein Typ ist. Und ein jeder Typus hat seine eigenen Eigenschaften. Merkst Du, dass diese Deinen Eigenschaften zu Deinem Nachteil ausgenutzt werden, dann zahlt man das sogenannte "Lehrgeld". Dabei ist es jedem überlassen, wieviel, bzw. wie oft man Lehrgeld zahlen "will".

Also rate ich Dir, sag nicht direkt ja, wenn jemand was von Dir will, sondern überlege zuerst. Sag, Du hättest keinen Bock darauf. Oder sag, dass Du noch etwas Zeit brauchst zum Überlegen, bevor Du Dich vorschnell zum Ja entscheidest. Aber Du kannst auch eine Gegenfrage stellen:"Und was hab ich davon?" In vielen Fällen wird nach dieser Frage das Interesse an Deiner Hilfe/Gefälligkeit  erlöschen. 

Es kommt halt immer auf die Situation an und darauf, was jemand von Dir verlangt. Sei einfach abweisender, zeig öfters mal die kalte Schulter.

Aber diese Tipps umzusetzen wird Dir viel Kraft abverlangen, wenn Du bisher immer ja sagtest. Viel Erfolg, Winherby 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon vorher merkst, dass dich jemand ausnutzen oder dir auf der Nase herumtanzen will, dann musst du mal heftig auf den Tisch hauen und verdeutlichen, dass du es ernst meinst. Lass nicht zu viele Sachen an dich ran! Was nicht gerade schlecht ist, dieser Charakter den du hast ist sehr selten in der heutigen Zeit und daher etwas besonderes. 

Das hat aber auch Nachteile. Das mit dem ernster werden klappt nicht einfach von Heut auf Morgen, das kommt erst mit der Zeit. Je mehr Erfahrung du hast, desto besser. Gruß, creativeplayer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Fragestellerin,

sei doch froh darüber, dass Du diese natürliche Seite hast, denn das Leben ist knochenhart!!! Und du lernst noch früh genug, hart und erwachsen zu werden durch Enttäuschung und Erfahrung.

Weißt Du wieviele total cool sein wollen und im Grunde genommen total lächerlich wirken?

Bleib wie Du bist, denn Indem Du authentisch, bzw. Dir selbst treu bist, hast Du schon gewonnen.

Was ich bei Dir erkenne ist, dass Du ein intelligenter Mensch bist.

Du solltest vielleicht nur mehr Tiefgang  bekommen. z.B. bei Deinem Auftreten, bzw., den Eindruck, den Du bei anderen Menschen hinterlassen möchtest. Zum Beispiel indem Du Dich mit ihnen unterhältst. Wenn Du beeindrucken möchtest, schaue Dir auf jeden Fall Dokus, oder Nachrichten, oder Wikipedia an. Das kommt immer gut.

Vielleicht meinst Du auch so etwas wie Eloquenz, statt Aroganz. So etwas kann man sich antrainieren, wenn Du Dich in eine Sache reinkniest, die Du gut kannst und darin zur Expertin wirst.

Wünsche Dir nicht arogant zu sein. Arogante Menschen werden nicht gerade geliebt, sie werden gehasst und verspottet.

Ich gebe Dir den Tipp, Du selbst zu bleiben und Deine Fähigkeiten aus zu bauen, um Dich positiv von der Masse zu unterscheiden. Ein Lächeln ist mehr wert als ein ernstes Gesicht..

Ich finde diese unsere Gesellschaft schon hart und unfreundlich genug,
und da muss man als "Licht im Dunkeln" nicht selbst erlöschen und in der
Masse verschwinden!

moonchild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du als Frau ernst genommen werden willst dann lass bitte die "arroganz" weg.

Aber wenn du das wirklich vor hast und es für dich besser ist, dann denke ich ist der einfachste weg, weniger interesse zu zeigen bei den Männern. Einfach lernen Nein zu sagen aber mach es ihnen nicht zu schwer :D

Und am besten, Sei einfach du selbst.

Lg Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winherbyx
26.02.2016, 03:08


.....besten, Sei einfach du selbst.

 aber dann würde all das, was sie ändern will, beim Alten bleiben und sich nichts ändern.

0