Frage von AmandaClarke, 186

Wie kann ich mehr aus meinem Aussehen machen/herausholen?

Hey Leute :) Ich bin jetzt fast 21 Jahre alt und habe es ihn diesen Jahren immer noch nicht geschafft, mich an gleichaltrige Mädchen anzupassen..gerade jetzt auf der Uni bemerke ich, dass ich aus der Masse kaum heraussteche und ich mich zwischen meinen Kommilitoninnen nicht wohl fühle. Sie scheinen nahezu alle ein Gespür dafür zu haben, wie man mehr aus sich herausholt. Ich habe keine Ahnung von MakeUp oder solchen Dingen...ich würde nur auch gerne mal wahrgenommen werden. Mit welchen MakeUp-Artikeln könnte ich arbeiten, ohne dass es unnatürlich aussieht? Wie kann man mit wenigen Mitteln ein bisschen besser aussehen 😄😁😅 Keine Ahnung ob das funktionert, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich es hinkriege, mich ein bisschen wohler zu fühlen (muss sich auch nicht unbedingt auf MakeUp beziehen) :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oxBellaox, 56

Das kommt drauf an, was für ein Typ du bist. Bei Youtube gibt es eigentlich Tipps für jeden Typ Frau/Mädchen. Braun, schwarz, blond, rothaarig, dezent - eher schrill. Wenn du mir das schreibst, kann ich dir einige Youtuber nennen, bei denen du viel abschauen und lernen kannst.

Kommentar von AmandaClarke ,

Bin eher so der dunkelhaarige dezente Typ 😂

Kommentar von oxBellaox ,

Als Anfängerin kann ich dir den Kanal von Nilam früher daruum empfehlen. Einfach mal besonders die ersten Videos anschauen.

https://www.youtube.com/user/daaruum

und den von Anna aWish

https://www.youtube.com/user/aWish1987

auch der von funnypilgrim ist super - nicht irritieren lassen, sie hatte früher dunkle Haare.

https://www.youtube.com/user/funnypilgrim

auch ganz toll - aber eher für Fortgeschrittene

https://www.youtube.com/channel/UCwPCmY1KbhSz\_RlNk8qlnTw

...wenn du dich da ein bisschen durchklickst, findest du auch viele andere Kanäle, die gute Tipps haben. Das kommt nicht von heute auf morgen, das braucht etwas Übung und Zeit. Aber wenn man es wirklich will, schafft man es.

Viel Spaß dabei!☺


Kommentar von oxBellaox ,

auch gut für Anfänger erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=6PDp5JW39j8

Kommentar von AmandaClarke ,

Vielen Dank 😄😄

Antwort
von Weisefrau, 109

Hallo, manche sind halt anders als andere und das ist auch gut so. 

Wenn du dich Äußerlich verändern möchtest dann lass dich Schminken zB bei Douglas. Es gibt auch Seminare in denen du den Umgang mit Kosmetik lernen kannst.

Kommentar von AmandaClarke ,

Klar, anders sein ist gar nicht schlimm...trotzdem gute Idee 😄😊 danke

Antwort
von tanzendelena, 83

Schau doch mal bei ein paar Beautybloggern oder Youtubern vorbei. Zum beispiel die Schmink Tutorials von mrs Bella oder ein paar lookbooks.

Kommentar von AmandaClarke ,

Danke für die Empfehlung :)

Antwort
von NorRei, 4

Naja du könntest es mit etwas Wimperntusche, Rouge, Lippenstift und vielleicht etwas für die Augenbrauen versuchen! Und falls du oft Augenringe hast noch etwas Concealer benutzen. Mache ich auch immer und ich sehe nicht unnatürlich aus!

Antwort
von agwg007, 21

Hey :)

Probiere vielleicht einfachmal Sachen aus, welche du schon immer einmal machen wolltest. Geh in Geschäfte und probiere Kleidung an, welche nicht ganz dein Style sind (du musst sie ja NICHT kaufen) und vielleicht findest du dabei etwas, was dir dann doch ganz gut gefällt...

Antwort
von Bondx, 74

In deinem Alter ist es sehr wichtig auf sich zu achten man sollte sich stets pflegen, mit pflegen meine ich z.b mal ein Friseur besuchen und sich die Haare richten, dann sich passend im Trend kleiden, dann was sehr wichtig in dem Alter ist, die Ernährung am besten Fettarm und Gesund, Vegan ist gut! Sport treiben zb öfters Joggen auf die Körper Figur achten du musst halt bedenken in diesem Alter wirst du nicht bleiben also nutz das aus und mach das aus dir, das du dich wohl fühlst! Grad auf die schnelle geschrieben wenn du mehr Ratschläge braucht, kannst mich gern anschreiben

Kommentar von AmandaClarke ,

Danke erstmal :) ich ernähre mich gesund und treibe auch regelmäßig Sport :) ich bin auch nicht ungepflegt oder so...nur einfach sehr unauffällig :)

Kommentar von Bondx ,

Ja sehr gut! Wenn du dich nur anpassen willst Kleide und style dich passend im Trend wie andere in deinen Alter, was du tuen kannst einmal durch die Stadt laufen oder in deiner Umgebung andere beobachten!

Kommentar von AmandaClarke ,

Guter Tipp! Danke :)

Antwort
von mrseliane, 43

Du musst dich nicht an die anderen halten oder dich mit denen vergleichen. Ich zum beispiel bin 16 und komplett anders als viele andere in meinem alter.

Antwort
von FunnysunnyFR, 65

Und wieso mußt du dich an gleichaltrige Mädchen anpassen ??

Du bist du, und solltest auch du bleiben. Wer nur versucht sich zu schminken um sich anzupassen, wird damit immer unnatürlich aussehen. 

Kommentar von AmandaClarke ,

Ja du könntest Recht haben..gibt es denn einen anderen Weg, sich besser zu fühlen? Wie kann man sicher im Anderssein sein?

Kommentar von emoschlumpf666 ,

wenn du anders bist und dich so gut fühlst dann merkt das deine umwelt und du baust immer mehr Selbstsicherheit auf. das geht nicht all zu schnell aber wenn du am ziel bist ist es umso besser :)

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Genau. Wenn man zwar geschminkt ist, aber nicht man selber, wird man dadurch eher unattraktiver.

Kommentar von AmandaClarke ,

Hört sich logisch an 😁

Antwort
von ahsenah, 51

Vielleich bisschen Puder und Lippenstift..modische Kleidung und eine andere Frisur...

Antwort
von TopGesundheit, 36

Hallo! 

Zum Beispiel kann man ein Online Coaching machen wie das hier: 
https://goo.gl/u2AKfZ . Meiner Meinung nach kommt das ganze ziemlich langweilig rüber, aber meine Freundin ist begeistert davon und versetzt mich schon als deswegen, von daher muss es ja irgendwas haben was die Männerwelt vielleicht einfach nicht versteht. :) Vielleicht hilft es dir ja weiter. 

Liebe Grüße  


Antwort
von Anonyyyyyyymus, 35

Versuch mal mit paar Freundinnen shoppen zu gehen und lass dich beraten
Oder schau auf youtube paar Makeup Tutorials kann dir: barbieloveslipstick zb empfehlen
Lg und alles gute 🍀

Kommentar von AmandaClarke ,

Danke dir :)

Antwort
von shapre, 24

Mich würdest Du mehr interessieren als die ganzen 08/15 Tussen. Gerade die "unauffälligeren" können echte Knaller sein :-).

Kommentar von AmandaClarke ,

Na dann :D 😊

Antwort
von Harald2000, 50

Vielleicht hilft der Doktorhut ?

Kommentar von AmandaClarke ,

Das wird leider noch ein paar Jährchen dauern :)

Antwort
von emoschlumpf666, 46

da ich nicht weiß wie du aussiehst kann ich dir leider nichts empfehlen außer bei youtube mal ein paar tutorials anzuschauen wie man zb seinen körper betont oder eben mit schminke Highlighten usw.

youtube hat da viele, die solche Videos machen, damit sie jemandem wie dir helfen

Kommentar von AmandaClarke ,

Na gut, dann schaue ich da mal :)

Kommentar von emoschlumpf666 ,

aber schau dir das endprodukt (im gesicht) als erstes an sonst machst du es nach und merkst das es einfach der größte sche*ß ist :D

Kommentar von AmandaClarke ,

Wäre hilfreich 😂