Frage von Minki007, 45

Wie kann ich mehr allgemeinbildung lernen?

Lese gerne aber kenn mich trotzdem nie aus ..

Antwort
von TheAllisons, 41

Interesse in alle Richtungen, dann viel lesen und alles im Kopf speichern, das ist das Geheimrezept. Nie aufhöre zu lernen und nie Interesse an allem verlieren

Antwort
von dfllothar, 21

Du bist doch schon seit 9 Monaten Mitglied bei GF.net. Nehm dir täglich wenigstens 1 Stunde Zeit, die neuesten Fragen zu lesen und die bereits gegebenen Antworten darauf. Da findest du immer ein weites Spektrum an Themen und auch oft Antworten, die deinen Wissensstand bereichen können.

Zur Allgemeinbildung gehört doch auch, die Probleme und Sorgen anderer kennen zu lernen, die einem sonst eigentlich gar nicht bewußt werden.

Seit ich selbst, bin mittlerweile im Rentenalter, Mitglied bei GF bin, habe ich mich täglich schon mehrere Stunden mit den Fragen auf dieser Plattform beschäftigt und so mit dieser "Übung" mein Allgemeinwissen erheblich erweitert.

Probiers mal, du kannst ja so manche "blöden" Fragen und "idiotischen" Antworten ausfiltern und übergehen.

Gruß von dfllothar.

Kommentar von dfllothar ,

HALLO Minki007, jetzt habe ich gerade noch dein Profil gelesen und wundere mich schon über deine Frage, nachdem du dich bis jetzt bereits umfangreich mit GF beschäftigt hast und Erfolge sammeln konntest.

Antwort
von Cruiser67, 23

Allgemeinwissen deckt natürlich einen riesigen Themenbereich ab. Über alles wirst du dich nicht informieren können. Trotzdem möchte ich dir eine sehr interessante Internetseite empfehlen, die viele Gebiete abdeckt.

Allerdings findest du da kaum den üblichen Klatsch und Tratsch aus der Boulevardpresse.., zum Glück 😉

 http://www.scinexx.de/

Antwort
von Lachlan, 7

Lese Tageszeitungen, informiere Dich online und schaue nach, wenn Du etwas nicht kennst oder verstehst. Bleibe neugierig über alles und informiere Dich. Dann kommt das Wissen von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten