Frage von nummer12345678, 38

Wie kann ich Mathe zu meinen Hobby machen?

Hallo. Ich bin 16 und seit neutzdem in der Oberstufe. Das einzige wo ich in der schule sehr gut bin ist mathe. Zurzeit ist mathe sehr einfach und ich langweile mich so tode, weil die anderen immer die selben fragen stellen... Es ist viel zu einfach. Gibt es irgenein Hobby wo man Sehr viel mathe braucht? Es soll schwer sein. Irgendwas womit man was baut oder irgendeinen anderen blödsinn, was auch nützlich ist? Irgendwas cooles. Dann kann ich im unterricht die sachen machen und langweile mich auch nicht. Danke :-)

Antwort
von zalto, 9

Es gibt Mathematik-Wettbewerbe. Um dabei erfolgreich zu sein, muss man Mathematik wie einen Leistungssport betreiben. Da wird aber nichts "gebaut", nur nachgedacht und gerechnet.

Vielleicht wäre ein Maker-Space das Richtige für Dich: da wird gebaut, getüftelt, designed und mit Industriemaschinen gearbeitet.

Antwort
von yoda987, 26

Wird schwer... Studier lieber Mathe nach dem Abi, da hast du nie wieder Probleme gut bezahlte Arbeit zu finden. Soweit ich weiß sind Mathematiker und Physiker die Berufe mit der geringsten Arbeitslosenquote. 

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich suche irgendeine beschäftigung, wie bei prison break wo er den gefängniss ausbruch plant.

Antwort
von Luayis, 19

Wie wäre es mit Nachhilfe geben? Kann man Geld verdienen

Kommentar von nummer12345678 ,

langweilig. Da baut man nichts. Vllt. irgendwas explosives wo man gebau die stoffmenge bestimment muss...

Antwort
von ted2007, 14

Berechne Pi

Kommentar von nummer12345678 ,

aha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten