Frage von nicro8, 51

Wie kann ich man Italienisch auf B1 Sprachniveau selbstständig weiterbilden?

Hallo liebe Community,

ich möchte mit dem Kurs "Langenscheidt Komplett-Paket Italienisch" Italienisch lernen. In der Beschreibung des Buches und in den Testberichten steht, dass der Kurs bis zum Sprachniveau B1 führt. Deshalb meine Frage: Wie könnte ich ab diesem Niveau mein Italienisch selbstständig weiter verbessern?

Antwort
von assssssssss, 37

Man kann Kurse belegen, sich aber auch Sprachpartner aussuchen auf Platformen und mit ihnen Skypen. Vielleicht wäre auch ein Austausch o.ä. was für dich?

LG

Kommentar von nicro8 ,

Danke für deine Antwort.
Ein Austausch wird bei mir kompliziert. Allerdings habe ich italienische Verwandte und fahre jedes Jahr nach Italien in den Urlaub, um sie zu besuchen. 

Kann ich meine Verwandten mit Sprachniveau B1 verstehen? (Also so die Hauptaussagen :D )

Kommentar von assssssssss ,

Ja klar, dieses Niveau bedeutet das du erst mal ordentlich im Alltag zurecht kommst und einfache Interessen, Geschichten und Diskussionen führen kannst, und dass schon einigermaßen flüssig.

Hier genaueres: http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php

Kommentar von nicro8 ,

Achso, lol. Das war mir nicht klar. Na dann sollte das kein Problem sein.
Vielen Dank !!

Kommentar von assssssssss ,

Kein Ding ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community