Frage von KnorxyThieus, 20

Wie kann ich Makros für Visual Studio 2015 nutzen?

Hallo,

Voller Entsetzen habe ich gerade per Googeln festgestellt, dass Microsoft VS schon vor einigen Versionen um die Makro-Funktionalität beraubt hat. Schrecklich! :-(

Ich habe auch schon gelesen, dass es einige Erweiterungen gibt, die diese Funktionalität nachzurüsten versprechen. Meine eine Frage ist: Unterstützt die Community-Version von VS 2015 das Installieren von Erweiterungen.
Meine andere Frage: Gibt es denn so eine Makros vollständig unterstützende Erweiterung? Ich möchte weniger Textmakros als mehr Menü-Makros (im Augenblick das Schließen aller gespeicherten Dokumente) realisieren. Im Netz gefunden habe ich so etwas bislang nur für die 2013er Version; für 2015 nur Textmakros.

Hat jemand die passende Erweiterung irgendwo gesehen oder weiß sonst einen Workaround für mich? :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

Antwort
von EightSix, 7

Strg+F4 - aktuelles Dokument schließen

Menü Fenster -> Alle Dokumente schließen

Rechte Maustaste auf Tab -> Alle außer diesen schließen

Kommentar von KnorxyThieus ,

Das erfüllt aber nicht die exakt gewünschte Funktionalität ... seien 10 Tabs gespeichert, 10 nicht, ist mir das auch noch zu aufwendig. :(

Antwort
von xGlumi, 16

Wenn du von Makros redest, redest du von Makros für was genau?
Office?

MFG xGlumi

Kommentar von KnorxyThieus ,

Makros für Visual Studio, ich will nicht welche in VS entwickeln, sondern welche dort nutzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community