gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Wie kann ich Magenbeschwerden und Durchfall, in Ägypten, vermeiden? Hat jemand Erfahrung?

gefragt von SchatziSchatzi am 07.04.2007 um 14:28 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.884

solf1
beantwortet von solf1 am 7. April 2007 16:41
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja daheim bleiben und diesen herrlichen Frühling geniessen.. ! Frohe Ostern ..

anonym
beantwortet von Bruno am 7. April 2007 14:40
4x

Stimmt alles oben. Ergaenzung, auch keine mit Eiswuerfel gekuehlte Getraenke trinken. Auch aufpassen mit der Sonne. Es gibt Menschen die reagieren auf dieses Zuviel auch mit Magen und Darm.

samu62
beantwortet von samu62 am 7. April 2007 14:36
4x

Abstand von Salat nehmen, da dieser mit Wasser gewaschen wird. Am besten nur Schalenobst essen. Die Zähne nicht mit Leitungswasser, sondern mit Wasser aus der Flasche putzen. Nur Dinge essen die gut gebraten bzw. gekocht sind. Zur Sicherheit aber trotzdem etwas gegen Durchfall wie Immudium akut und vielleicht noch zusätlich ein Mittel gegen Magenschmerzen vom Arzt verschreiben lassen. Schönen Urlaub!

Kommentar von Simple_avatar8smallSchatzi am 7. April 2007 14:52

Immudium akut hilft bei mir nicht. Vor einigen Jahren war ich schon einmal in Ägypten und war 14 Tage krank.

marina09
beantwortet von marina09 am 7. April 2007 17:08
3x

Ich bin des öfteren in Ägypten und ich kann den obrigen Antworten nur zustimmen.....das allerwichtigste aber ist: salzen sie ihre Speisen ..denn es wird ganz schwach gewürzt, wenn überhaupt und der Körper braucht das Salz !!!

0ahnung
beantwortet von 0ahnung am 7. April 2007 15:41
2x

Meine Eltern haben sich mehrmals schon zusätzlich zu dem guten Tipp, nur Wasser aus Flaschen zu trinken damit beholfen, vor jeder Mahlzeit ei Schlückchen Hochprozentiges zu trinken und außerdem jeweils ein gewohntes Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Sie hatten dazu eine Dose Kekse dabei. Geholfen haben diese drei Dinge. Gute und beschwerdefreie Reise!

hugue
beantwortet von hugue am 7. April 2007 18:21
1x

Auf Fernreisen nehmen wir vorbeugend immer "Tannacomp" (gibt es in der Apotheke). Bis jetzt hatte kein Mitreisender, der diese Prophylaxe genommen hatte, Probleme. Viel Flüssigkeit trinken ist auch noch wichtig! Viel Spaß und vielGlück!

Kommentar von Simple_avatar8smallSchatzi am 7. April 2007 21:49

Gibt es das Mittel Rezeptfrei?

anonym
beantwortet von smatzen am 7. April 2007 17:00
0x

Ich würde mir noch ein Päckchen mit desinfizierenden Reinigungstüchern einpacken (falls man außerhalb des Hotels mal zur Toilette muss). Auf Türklinken und Spültasten sitzen die meisten Bakterien! Ansonsten befolge ich alle anderen Ratschläge auch(mit Ausnahme des Hochprozentigen).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.