Frage von Sofia049, 83

Wie kann ich Maden entstehen lassen?

Hallo... Die Frage klingt merkwürdig, aber meine Mutter will Angeln und Maden als Köder benutzen... Nun wollen wir uns keine Maden kaufen sondern selber welche machen. Wie machen wir das am besten? Ich weiß, dass die Fliegen ihre Eier ablegen aber ich hätte gerne gewusst wo, und wie.

Ich bedanke mich bei euch im Voraus

Antwort
von RasThavas, 16

Mach das halt so, wie wir das früher gemacht haben: Nimm Regenwürmer!

Warum müssen das denn unbedingt Maden sein?

Antwort
von SallerHD, 40

Moin,

das funzt so, lässt ein älteres stück Fleisch draußen liegen, darauf setzen Fliegen dann ihre Eier und daraus schlüpfen dann Maden. 

Das ist in Deutschland aber verboten. 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Kommentar von Sofia049 ,

Aber wenn man das doch ausversehen macht dann ist es nicht verboten oder wie?

Kommentar von SallerHD ,

"Ich lasse ausersehen draußen mal ein stück Fleisch liegen, und warte ausersehen so lange bis sich Maden drauf setzen" Ich denke das ist so eine Grauzone, aber wenn du sie in einem Angel-Laden in deiner Nähe kauft bist du auf der sicheren Seite. :)

Kommentar von RasThavas ,

Und wie willst du verhindern, das diese Stück Fleisch "aus Versehen" von einen fleischfressenden Tier gefressen wird?

Kommentar von SallerHD ,

Das kannst du nicht verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten