Frage von Sebi102, 59

Wie kann ich machen das nicht alles was ich downloade auf meiner SSD kommt sondern auf meiner HDD?

Steht im Titel Danke im Voraus 😉

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 8

Du musst in deinem Browser den Ort für den Download unter Einstellungen angeben. 

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 21

In den Browsereinstellungen kannst du immer den Pfad angeben, wo die Sachen, die du runter lädst gespeichert werden sollen.

Im Falle von Google Chrome gehst du so vor (siehe auch Bild):

1. Einstellungen aufrufen

2. Unten auf "Erweiterte Einstellungen" klicken.

3. Runter schrollen und bei "Downloads" den Downloadpfad mit einem Klick auf "Ändern" so ändern, dass der Pfad nun auf der HDD 'ist', sodass alles auf die HDD heruntergeladen und gespeichert wird.

Liebe Grüße 

TechnikSpezi

Kommentar von Sebi102 ,

Vielen Dank für deine Mühe 👍😉

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte bitte ;)

Antwort
von Mikromenzer, 24

Ändere im Browser und den Browsereinstellungen den Speicherort für Downloads.

Antwort
von Psychotrix, 32

Kannst du in den Einstellungen einstellen wo ein download gespeichert wird. Und in einem Setup auch. Oder was meinst du?

Antwort
von Rakisch, 10

Setz den Download Ordner Auf deine HDD, das geht genauso mit den Benutzerordnern und deinem Desktop. Dazu geht du auf den Ordner, rechtsklick, und dann irgendwo Pfad verschieben oder so was.

LG

Kommentar von Rakisch ,

So hab ich das bei mir eingestellt, das halt mit deinem Download ordner. LG

http://prntscr.com/9kh8sk

Antwort
von Fbreaker, 11

Wenn du dein Betriebssystem auf der SSD installiert hast, kannst du deine persöhnlichen Ordner auf die HDD setzen. Das macht man mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Ordner, gegebenfalls den Download Ordner, macht und Eigenschaften wählt. Hier gibt es dann den Karteireiter "Pfad", bei dem du nun einstellen kannst, wo der Ordner hinverschoben wird.

Antwort
von UnknownNB, 15

Du änderst den Download-ordner in deinem Browser, auf einen Ordner auf deiner HDD ab.

Antwort
von Roderic, 2

Womit "downloadest" du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten