Frage von LeonieAsksYou, 30

Wie kann ich machen das mir die Kinder nicht mehr hinterherlaufen?

Also ich gehe in die 8. Klasse und muss ein soziales Praktikum im Kindergarten machen. Nun ist es so, dass es bestimmte Kinder gibt die mir immer hinterherlaufen und sich an mich dranhängen, eben weil ich neu bin. Ich finde es ja toll das sie mich mögen, aber so komme ich nicht dazu mich mit den anderen Kindern zu beschäftigen. Man kann sie ja auch nicht einfach wegschubsen, weil die Kinder verstehen ja noch gar nicht, das es nervt. HILFEEEEEEE

Antwort
von Nordseefan, 12

Du kannst ihnen zwar nicht sagen, das dich das nervt. Das geht gar nicht.

Aber du kannst ihnen sagen das das stört. Und zwar nicht dich, aber das du für alle da bist. am besten im Zusammenhang das du dich freust das dich Name so mag, aber es sind so viele Kinder in der Gruppe und du möchtest dich um alle kümmern. Das können auch die 3jährigen durchaus schon verstehen.

Antwort
von kiara36, 3

Hast Du keine Ansprechperson im Kindergarten? Jemand muss Dich ja anleiten.
Bei der Person würde ich konkret nachfragen, wie Du Dich verhalten sollst oder was Du machen kannst.

Ansonsten würde ich die Kinder direkt anhalten und ansprechen und klipp und klar sagen, das Du es nicht möchtest.

Das soziale Praktikum musstest Du machen, oder?! ;)

Antwort
von Bodesurry, 3

Viele Kinder finden zu Hause oder im Kindergarten zu wenig  Aufmerksamkeit. Du bist bei ihnen das willkommene "Opfer".

Die Antwort zu Deinem Problem: Reden bringt bei den meisten Kindern gar nichts. Am besten ist, dass Du nicht zu erkennen gibst, dass Dich die Sache nervt. Je mehr Du auf ihre "Kuschelavancen" reagierst, desto attraktiver macht es die Sache für sie.

Die beste Reaktion wäre deshalb, gar nicht auf sie eingehen. Sondern sich um die Kindern kümmern, die es aus Deiner Sicht nötig haben. Das können von Zeit zu Zeit auf die "Störenfriede" sein, aber eben nicht ständig.

Antwort
von ErfindungHilfe, 5

scheinbar läufst du ja weg, wie wäre es wenn du in angriff über gehst  dich mit ihnen beschäftigst. so das sie dich kennen lernen...

Das wird im laufe der tage oder der woche dann langweilig. und wenden sich langsam ab..

wenn du nur beschäftigt bist entwickeln sie ehrgeiz und sie haben mehr puste wie du  das durch zu stehen  HAHA

Antwort
von fiwaldi, 15

So etwas dauert nicht lange, auch die Neue ist bald eine Alte

Antwort
von LordSnickers, 12

Vielleicht riechst du ja nach Süßigkeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community